http://mpora.com/videos/h3CeU1Hx9 Materialtests und Abenteuer im Schnee
Die beliebten Freeridedays.ch auf Glacier 3000 finden dieses Jahr am 31. März und 1. April statt. Zum sechsten Mal wird viel Abenteuer geboten: Das sind Gratistests von Freeride-Material, Powdervergnügen abseits der Pisten, kribbelndes Abseilen – und dies in geführten Gruppen. Auch Spektakel in der Luft sind angesagt.
Das Freeridegebiet rund um den Glacier 3000 ist reich an Routen abseits der Pisten. Nach der morgendlichen Gruppeneinteilung geht es – ausgerüstet mit den neusten Freeridetools und begleitet von Bergführern und Pro Ridern – ab ins Weiss. Unterwegs gibt es zahlreiche Tipps zur Einschätzung des Lawinenrisikos und zum Verhalten im Gelände.
Während dem Anlass stehen Sicherheit und Prävention an oberster Stelle. Im Village bei der Station Cabane kann man für Tests zugreifen. Spezifische Freeride-Ausrüstung, Skis und Snowboards mehrerer Hersteller sowie Lawinensuchgeräte und ein Lawinen-Rettungsystem (Recco) werden präsentiert. Alle Produkte können gratis ausgetestet werden – und dies von den Teilnehmenden des Events und von allen Gästen, die sich an diesen Tagen im Gebiet von Glacier 3000 aufhalten.
Im attraktiven Package (ab 133 Franken) sind die Unterkunft in Les Diablerets, ein 2-Tages-Skipass Alpes Vaudoises sowie die unentgeltliche Nutzung der Ausrüstungen aus dem Test Center eingeschlossen. Das Package wird direkt bei der Unterkunft nach Wahl gebucht. Für das Freeriden ist eine separate Einschreibung erforderlich.
Passend zum Event wird ein tolles Rahmenprogramm angeboten. Die Flugshows am Nachmittag – neu Samstag und Sonntag – sorgen für viel Action. Vorgeführt werden Extremsportarten wie Speedflying, Acro Paragliding und Basejump. Am Samstagabend ist die Official Party in Les Diablerets (Eisbahnareal) angesagt. Das Nachtessen findet im Restaurant „La Potinière“ statt (Kosten CHF 20.00 pro Person). Zur Party geht’s ins „La Pote“ (Eintritt CHF 15.00, inkl. Getränkebon), wo zu spätabends Photos und Filmaufnahmen des Tages gezeigt werden. Gutes Ambiente und fetziger Sound laden bis in den frühen Sonntagmorgen zum Verweilen ein.
Mehr Information: www.freeridedays.ch
Anmeldung für das Freeriden mit Bergführern bis Montag, 19. März 2012
(danach mit Nachmeldezuschlag).
Share