Share

News

Ein letztes Mal Winter

Ein letztes Mal Winter

SAAC verabschiedet sich mit einem Camp auf dem Stubaier Gletscher in den Sommer

Auch wenn vielerorts die Radfahrer bereits eifrig ihre Kilometer abstrampeln, so herrschen im Hochgebirge doch noch winterliche Bedingungen und ist das Thema Schifahren und Snowboarden längst noch nicht für alle abgeschlossen. Auch SAAC bietet bei frühlingshaften Temperaturen in diesem Winter nochmals eine Chance, sich kostenlos Wissen in punkto alpine Sicherheit und Verhalten im Backcountry anzueignen.

Letztes SAAC Basic Camp der Saison 09/10:

8./9. Mai 2010 Stubaier Gletscher

Über 1.300 waren in der vergangenen Saison wieder bei einem kostenlosen zweitägigen SAAC Basic Camp in Tirol, Südtirol, Vorarlberg oder Salzburg mit dabei. Ebenso viele mussten aber leider auch auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl auf den kommenden Winter vertröstet werden. Grosses Interesse von Schifahrern und Snowboardern zwischen 14 und 50 Jahren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ziehen die Camps des Vereins zur Information über alpine Gefahren seit nunmehr 10 Jahren an. Und wie wichtig so eine Initiative zur Prävention von Unfällen im Zusammenhang mit Lawinen ist, zeigt die alpine Unfallstatistik jeden Winter aufs Neue.


Daher wird das SAAC-Team auch wieder alles daran setzen, im Winter 10/11 mit Hilfe finanzieller Unterstützung der Industrie und der öffentlichen Hand die Camps weiterhin kostenlos anbieten zu können. Ein grosser Dank gilt allen Partnern, Sponsoren, Ausrüstern, Bergbahnen und Tourismusverbänden – allen voran dem Land Tirol, der Tirol Werbung, VAUDE, K2, TIWAG, Adidas Eyewear, Pieps und ABS -, die es ermöglicht haben, dass in der abgelaufenen Saison 25 SAAC Basic Camps sowie 10 weiterführende SAACnd Step Camps auf dem Programm stehen konnten.


all Fotocredits  by SAAC

all Fotocredits by SAAC

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production