Share

News

Stubai Jam

Die Quiksilver Wir Schanzen 2010

strahlt auch beim Stubai Jam mit Sonne, Wind und perfektem Setup

100 Fahrer aus sechs Nationen waren beim dritten Stopp der Quiksilver Wir Schanzen am 13. März am Start, um mit dem Stubai Jam die Spring Sessions im Moreboards Stubai Zoo einzuläuten. Ein Mix aus Sonne, Wind, perfektem Setup, chilliger Atmosphäre und nicht zuletzt der Action der Skifahrer und Snowboarder sorgte für einen rundum genialen Tag am Stubaier Gletscher.


pic: Stefan Eigner  rider: unknown

pic: Stefan Eigner rider: unknown

Schon bei der Anmeldung frühmorgens war der Run auf die Startplätze riesig. Aufgrund des grossen Andrangs wurde dann auch das Starterfeld von geplanten 80 Plätzen auf 100 Fahrer aufgestockt.

Im Moreboards Stubai Zoo angekommen, erwartete die Fahrer ein perfekt geshaptes Setup mit einer Dreierkickerline, Rails, Boxen und anderen Jib-Obstacles.
Anfangs machte es der starke Wind leider unmöglich, die grosse Kickerline zu öffnen.

Pünktlich zum Contest der Men legte sich der starke Wind und die Kickerline war bereit für Ski- und Snowboardtricks der Extraklasse. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein extrem hohes fahrerisches Level zu sehen und die Judges hatten gewiss keinen leichten Job. Am Ende konnte Yannic Lerjen (CH) die Punkterichter überzeugen und feierte den Sieg in der Skifahrerklasse. Bei den Snowboardern zeigte Patrick Wörle (AUT) den besten Style und die fettesten Tricks und entschied den Contest für sich.


pricegiving

pricegiving

Doch die Fahrer waren noch lange nicht müde und griffen am Transfer Kicker bei der Red Bull Best Trick Session noch einmal ordentlich in die Trickkiste. Mit seinem switch 720 Japan konnte Mike Hauser (AUT) bei den Skifahrern den Red Bull IPod Touch mit nach Hause nehmen. Der Snowboarder Christoph Weberhofer (AUT) mausert sich mittlerweile zum Red Bull Best Trick Spezialist und sicherte sich nach den ersten beiden Tourstopps zum dritten Mal den Sieg bei dieser Session.

In relaxter Atmosphäre, bei cooler Musik und leckeren Hamburgern genossen Rider wie Zuschauer einen Traumtag am Stubaier Gletscher. Gegen Liftschluss zählte der Gletscherparkplatz mindestens 100 grinsende Stubai Jam-Gesichter, die sich am Abend im Blue Chip in Innsbruck wieder trafen, um gemeinsam die legendäre Stubai Jam Afterparty zu zelebrieren. Die Beats von DJ Em und dem Schweizer Clast Sound liessen die Meute toben und bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert und getrunken. Ein angemessener Abschluss also für einen rundum gelungenen Stubai Jam!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production