Share

News

Happy Shred der Quiksilver Wir Schanzen 2010

Perfect Day

Quiksilver Wir Schanzen + 93 Fahrer aus fünf Nationen + strahlender Sonnenschein + Sulz + vielseitiges Setup + relaxte Atmosphäre = Happy Shred

Perfekter hätten die Voraussetzungen gar nicht sein können. Am Morgen rissen die Wolken auf und machten Platz für strahlenden Sonnenschein beim vierten Stopp der Quiksilver Wir Schanzen 2010. Ein abwechslungsreiches und perfekt präpariertes Setup stand im Quiksilver Crystal Ground bereit und wartete auf die Fahrer, die so zahlreich im Kleinwalsertal erschienen waren, dass das Starterfeld ausgeweitet werden musste. Die vielen Zuschauer am Pistenrand erlebten topp motivierte Snowboarder und Freeskier, die an diesem Traumtag alles aus ihren Sportgeräten herausholten.


pic: Stefan Eigner

pic: Stefan Eigner

Den Anfang machten die Kids, die in ihren drei Runs die Messlatte schon sehr hoch legten. Im Finale der besten vier beziehungsweise acht zeigten die Kleinen ganz gross auf. Bestnoten auf den Boxen, Rails und anderen Obstacles bekamen Lukas Gütling (GER) bei den Skifahrern und Tobias Michel (GER) bei den Snowboardern.
Danach waren die Mädels an der Reihe, zeigten aber ebenso wenig Respekt vor dem Setup wie die Kids. Nadine Härtinger (GER) streichte als Siegerin neben Punkten in der Snowboard-Gesamtwertung auch Sachpreise von Quiksilver und internationale TTR Punkte ein. Für Christl Radulwiz (AUT) hatte sich die Anreise ebenfalls gelohnt, so dass sie am Ende ganz oben auf dem Freeski-Siegerpodest stand.

Bei den Men ging es dann so richtig zur Sache. Snowboarder wie Skifahrer zeigten noch einmal eine deutliche Niveau-Steigerung. Die Judges rund um David Kittlinger hatten wohl den schwersten Job an diesem Tag. Nach drei Runs, von denen die besten zwei gewertet wurden, standen je acht Finalteilnehmer fest.

Bei den Skifahrern zeigte der Oberstdorfer Lukas Joas (GER) den besten Style und verwies Roy Kittler und seinen Bruder Thadde Joas auf die Plätze. Max Lanzl (GER) überzeugte bei den Snowboardern und gab auch bei der anschliessenden Red Bull Best Trick Session an der Split Spine (in Kennerkreisen auch Double Matterhorn genannt) ordentlich Gas. So strahlte er gleich zwei Mal von der obersten Stufe des Siegerpodestes und konnte neben dicken Sachpreisen auch noch den Red Bull IPod Touch mit nach Hause nehmen.
Doch so richtig ins Staunen gerieten die Zuschauer bei der Freeskiaction von Flo Geyer (GER): mit seinem Double Backflip auf diesem speziellen Obstacle war der Sieg bei dieser Session beschlossene Sache.


lukas Joas by Stefan Eigner

lukas Joas by Stefan Eigner

Watch out!

In den nächsten Tagen wird der Secret Spot für das Grande Finale der Quiksilver Wir Schanzen 2010 bekannt gegeben. Die Finalisten stehen fest, die besten acht Fahrer in jeder Kategorie sind fix qualifiziert. Zusätzlich werden bei den Men noch vier Wildcards vergeben. Seid gespannt! Alle Infos gibt es auf www.quiksilver-wirschanzen.de.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production