Share

News

FWT beim Scott Big Mountain Fieberbrunn

Second female Competition der FWT

Da die weiblichen Rider der Freeride World Tour nicht am Swatch Nissan Russian Adventure teilnahmen, fand ihr zweiter Wettkampf im Rahmen der FWT am 13. Februar 2010 in Fieberbrunn, Österreich, statt. Für die Männer war es ein Freeride World Qualifier, aber für die weiblichen Rider zählte er als FWT Event.

Freeride Weltmeisterin Ane Enderud (NOR) kehrte in den Wettkampf zurück, nachdem sie den ersten FWT Wettkampf in Chamonix-Mont-Blanc auf Grund von Rückenproblemen absagen musste. Erneut zeigte sie ihre überragenden Fähigkeiten und gewann den Ski Wettkampf der Frauen. Die Deutsche Aline Bock holte sich mit einem sehr soliden Lauf den Sieg im Snowboard Wettkampf und steht damit jetzt an der Spitze des Freeride World Ranking.

Mit den Top Riderinnen Ane Enderud (NOR) und Elyse Saugstad (USA) wieder dabei, versprach der Contest ein hohes Riding Level. Dei 14 Riderinnen konnten diese Vermutung auch driekt bestätigen und battleten hart um das Gesamtpreisgeld von 12.000 $. Enderud machte alles richtig und gewann entscheidende Punkte im Freeride World Ranking, da sie beim Nissan Freeride in Chamonix-Mont-Blanc nicht angetreten war.
Mehrere Freeride World Tour Rider traten beim Fieberbrunn World Qualifier an, um wichtige Punkte im Ranking zu erringen. Sie standen dabei in hartem Wettbewerb zu vielen YOung Guns. FWT österreichische Rider Matthias Haunholder gerwann im Ski, wobei er sich den Platz mit dem Newcomer Samuel Anthamatten, Schweiz, teilte.

Der nächste FWT Stop sowohl für Männer als auch für Frauen wird Squaw Valley USA sein, auf dem berüchtigten Tram Face, am 27. Februar. Nach zwei bereits absolvierten Wettkämpfen steigt die Spannung, da die Teilnehmer nach dem Weltmeistertitel greifen. Um das genaue Ranking der FWT zu verfolgen checkt am Besten bei www.freerideworldtour.com vorbei.

Results – Frauen Ski:

1. Ane Enderud NOR
2. Janette Hargin SWE
3. Lorraine Huber AUT

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production