Share

News

Freestyle.ch is over

Final Results und einige Eindrücke,

Freestyle.ch 2009 ist zu Ende, anbei erhaltet ihr nochmal sämtliche Informationen von uns um den Top-Event nochmal auf euch einwirken lassen zu können.

47 000 Besucher, drei Tage herrliches Wetter, Live-Konzerte allererster Sahne und spektakuläre Freestyle-Action verzauberten die Landiwiese von Freitag bis Sonntag in eine einzigartige Freestyle-Arena.Ein gut gelauntes Publikum wurde am Sonntag Zeuge, wie der Snowboarder Eero Ettala (FIN), der Freeskier Sammy Carlson (USA), der FMX-Pilot DanyTorres (ESP) und der Skateboarder Jean-Paul Ronchetti (GBR) sich den Titel «freestyle.champ» in ihren Disziplinen holten. Wir gratulieren allen Sportlern .


Knappe Entscheidung im Freeski.
In einer atemberaubenden Show wurde der Sieger bei den Freeskiern erkoren. Sammy Carlson verwies den Schweizer Youngster Elias Ambühl mit bloss einem Punkt Vorsprung auf den 2. Platz.
Obwohl beide das Publikum mit äusserst anspruchsvollen Sprüngen zum Jubeln brachten, mussten sich die Judges entscheiden: Dem Double Cork 1080 von Carlson stand Ambühls Switch Double Cork 1080 gegenüber. Am Schluss konnte der Freeskier aus den USA die Judges mit seinem Style-Element überzeugen und den Titel «freestyle.champ» einheimsen.
«Der Sieg war wertvoll für mein Selbstvertrauen. Nun bin ich ready für die X-Games», meint Carlson. Auf dem dritten und vierten Rang landeten der Norweger Andreas Hatveit und der schwedische Glamourboy Jon Olsson.

Final Result:
Sammy Carlson (95.50)
Elias Ambuhl (94.50)

Andreas Hatveit (91.50)

Jon Olsson (85.25)


Elias Ambühl

Elias Ambühl

Zürcher Podladtchikov ist «crossover.champ»
Am Samstagabend herrschte Freestyle-Spirit pur auf der hell beleuchteten Landiwiese. Alles war bereit für die Nacht der Freestyle-Gladiatoren. Die Zuschauer feuerten die Athleten während der «Crossover Session» zu immer spektakuläreren Sprüngen und brachten die Freestyle-Arena zum Kochen. Zudem durfte das Publikum für ein Mal selbst Judge spielen. Beim Show-Wettkampf über alle vier Disziplinen waren im Superfinal wie letztes Jahr alle vier Disziplinen vertreten: Snowboard durch Lokalmatador Iouri Podladtchikov, Freeski durch den 17-jährigen Bündner Elias Ambühl, FMX durch den frischgebackenen Vater Dany Torres aus Spanien und Skateboard durch den altbekannten Publikumsliebling Sandro Dias. Der Brasilianer holte sich den Titel des «crossover.champ» schon 2006 und 2008. Am Ende entschieden sich die Zuschauer für den Zürcher Podladtchikov. Sie konnten sich dem Bann seines perfekt gestandenen Double Backside Rodeo nicht entziehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production