Share

Videos

Swatch Skiers Cup 2014 Teaser

http://mpora.de/videos/AAdncotonkcu

The Swatch Skiers Cup is back in Zermatt!

Schon von 4. bis 10 Januar 2014 finden sich die besten Backcountry Skier der Welt in dem weltberühmten Bergdorf am Fuße des Matterhorns ein. Der einzige Teamwettbewerb im Freeskiing wird zeigen wer sich 2014 die Krone bzw den Skistiefel aufsetzen darf!

Überprüft mal bitte welches kranke Lineup an Fahrern die Captains aufstellen konnten!

TEAM AMERICA mit Captain JP Auclair

Seth Morrison, Sage Cattabriga-Alosa, Callum Pettit, Cody Townsend, Dane Tudor, Tim Drutschi, KC Deane

TEAM EUROPE mit Captain Julien Regnier

Richard Permin, Sverre Liliequist, Kaj Zackrisson, Fabio Studer, Sam Favret, Nicolas Vugnier, Kevin Guri

Team Americas liegt in der Gesamtwertung 1:2 hinten, so dass für JP Auclair die Auswahl der Fahrer eine entscheidende Rolle spielte. „Auch wenn der SWATCH SKIERS CUP eine Veranstaltung für Gentlemen ist, steht viel auf dem Spiel“,sagte der Kanadier. „Ich wusste, dass ich das bestmögliche Team an den Start bringen muss, um auf 2:2 auszugleichen.“Tatsächlich liest sich sein Aufgebot wie eine VIP-Liste der besten amerikanischen Freeskier: Seth Morrison (USA), Sage Cattabriga-Alosa (USA), Callum Pettit (CAN), Cody Townsend (Swatch Proteam, USA), Dane Tudor (USA), Tim Durtschi (USA) und KC Deane (USA). Townsend und Deane sind als einzige Amerikaner des 2013 er-Teams übrig geblieben und werden Auclair während des Events sicher immer wieder taktische Ratschläge geben können.

Das starke Starterfeld garantiert nicht nur äußerst spannende Wettbewerbe vom 04. bis 10. Januar 2014 in Zermatt (SUI), sondern unterstreicht auch den dauerhaften Erfolg dieses einzigartigen Veranstaltungskonzepts. Sverre Liliequist und Kaj Zackrisson haben den SWATCH SKIERS CUP ins Leben gerufen, um einmal im Jahr die besten Fahrer der Welt zusammenzubringen. Sie wollen die Kameradschaft zwischen den Kontinenten fördern und zugleich das Niveau des Sports heben. Seit ihrer Premiere 2011 in Valle Nevado (CHI) ist die Veranstaltung stetig gewachsen und zu einem Forum geworden, bei dem die weltbesten Fahrer unbedingt dabei sein wollen – selbst diejenigen, die sonst nur ungern an Wettkämpfen teilnehmen.

Unser Ziel beim SWATCH SKIERS CUP war ganz einfach, einen Event zu etablieren, bei dem die Sportler ihre beste Leistung zeigen und Spaß mit ihren Freunden haben können“, erklärte Kaj Zackrisson. „Der SWATCH SKIERS CUP funktioniert, weil diese Umgebung für die weltbesten Rider äußerst attraktiv ist – egal, welchen Background sie haben.“

Gallery:

http://www.swatchskierscup.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production