Share

Videos

Sport Informationsdienst erklärt Freeskiing

Bildschirmfoto 2014-01-24 um 09.36.31

Da sich der Clip nicht einbetten lässt, klickt bitte auf die Grafik um euch noch einmal ganz genau unseren Sport erklären zu lassen. Für uns besonders interessant ist die Erklärung seitens des Sport Informationsdienstes der Disziplinen Halfpipe und Slopestyle. „Das Halfpipe Event findet in einem Schneekanal in Form einer halbierten Röhre statt“. „Beim Slopestyle durchfahren die Kontrahenten einen Hindernis Parkour der mit Gleitschienen, Rampen und Buckeln bestückt ist“. Bis auf die Erklärung des Helikopters (also einem 360) aus der Disziplin Buckelpiste, der im Video als halbe Drehung beschrieben wird, ist ja nicht wirklich etwas falsch, dennoch müssen wir mehr als schmunzeln während wir uns den Clip reinziehen. Und vielleicht setzt sich ja auch in unserem Sprachgebrauch „Hindernis Parkour“ und „Gleitschiene“ demnächst durch!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production