Share

Special

Eye5 Mountain Photography Art Project

Fünf Augen im Schnee

Die Namen Daniel Zangerl und Daniel Driessler, werden wohl den eingefleischtesten Szene-Gängern oder zumindest einigen Innsbrucker Locals geläufig sein. Dies ist auch kein Wunder, denn bei erstgenanntem handelt es sich um einen um einen Snowboard-Fotografen und bei letzterem um einen Snowboard Pro. aus der Tiroler Hauptstadt.

Und was wollen diese beiden nun in einem Freeski Magazine? Berechtigte Frage. Das Du will erstmals mit ihrem „Sport Photography Art Project“ Eye 5 die Brücke zwischen Freeriden, Fotografie und Kunst schlagen. Um dieses Ziel zu verwirklichen gehen sie in zwei aufeinander folgenden Etappen vor.

Während der ersten Stufe sollen die teilnehmenden Fotografen und Fahrer gemeinsam einen Shot kreieren. Hört sich einfacher an, als man denken mag, denn beide Parteien sehen den Berg aus völlig unterschiedlichen Sichtsweisen. Scannt der Freerider das Face nach Lines, Cliffs und Natural Hits, sucht der Fotograf im gleichen Hang nach markanten Licht-Schatten-Verläufen oder interessanten Blickwinkeln. Ziel ist es nun, bei der Bildentstehung gemeinsam mitzuwirken. Dieser Schritt liegt bereits hinter den Teilnehmern, denn während der Spring Classics 2009 sind die Shots für das Eye 5 Projekt im Kaunertal entstanden. Natürlich waren mit Simon Wohlgennant aus Innsbruck und Sam O’Keefe aus St. Anton vertreten Freeskier am Set.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production