Share

Events

Freeridedays.ch voller Erfolg

Freeride Abenteuer im Gletscherskigebiet Glacier 3000

Gstaad, 11. April 2010. Knapp 200 Freerider nahmen an den freeridedays.ch vom vergangenen Wochenende im Wintersportgebiet Glacier 3000 teil. Unter der Obhut von Bergführern und in Begleitung von Pro Ridern konnten die Teilnehmer die besten Freeride-Abfahrten rund um den Glacier 3000 kennenlernen. Am zweitägigen Event ging es auch darum, die Rider für die alpinen Gefahren abseits der Pisten zu sensibilisieren.

Freeriden bietet bei der nötigen Vorsicht und dem konsequenten Risikomanagement viel Spass und unvergessliche Erlebnisse. Rund 200 Freerider lernten am Wochenende vom 10./11. April das Freeridegebiet rund um den Glacier 3000 unter kundiger Führung von Bergführern und Pro Ridern kennen und schätzen. Dabei profitierten die Teilnehmer von den Erfahrungen der Pro Rider und Bergführer. Sie demonstrierten, wie die Abfahrten punkto Sicherheit und optimalem Fahrspass geplant werden müssen. Nebst den zahlreichen, eindrücklichen Runs war am Event die 60 Meter hohe Abseilstelle ein Höhepunkt.


Im Rahmenprogramm wurden attraktive Extremsportarten wie Wingsuit, Basejumping, Speedflying und Acro Paragliding demonstriert. Während dem gesamten Anlass hatten die Skifahrer und Snowboarder zudem Gelegenheit, neustes Freeride-Material ausführlich gratis zu testen. Es waren 10 Hersteller von Ski und Snowboards vertreten und in abgestecktem Terrain konnten Lawinensuchgeräte eingesetzt und ein Airbag-Rucksack ausprobiert werden. Von den Angeboten wurde rege Gebrauch gemacht.

Die guten Wetter- und Schneebedingungen sowie das tolle Ambiente im Village bei der Mittelstation Cabane lockten auch zahlreiche Zuschauer an. Somit waren die freeridedays.ch 2010 ein voller Erfolg und erfüllten das Ziel, einem breiten Publikum die faszinierenden Facetten des Freeridens umfassend zu vermitteln. „Unser Anliegen ist aber auch, die Freerider auf die alpinen Gefahren dieses Sports aufmerksam zu machen“, sagt Bernhard Tschannen, CEO von Glacier 3000 und Veranstalter der freeridedays.ch. Abgerundet wurde der Event mit der legendären Party am Samstagabend im Chlösterli (Grund b. Gstaad), wo Filme und Fotos des Anlasses gezeigt wurden.


Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production