Share

Events

The 5ive Barbeque in Nesselwang

Perfekte Bedingungen zum Auftakt der „Quiksilver Wir Schanzen“ Tour

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, begeisterte Zuschauer und ein perfekt präparierter Alpspitzpark. Ausgezeichnete Bedingungen also für die 126 Freeskier und Snowboarder, die am 23. Januar nach Nesselwang gepilgert kamen, um beim The 5ive Barbecue dabei zu sein.


Und es hat sich definitiv gelohnt. Die Rider aus sechs Nationen konnten ihrer Kreativität im abwechslungsreichen Setup des O´Neill Alpspitzparks freien Lauf lassen. Im ersten Teil konnten die verschiedensten Boxen und Rails geshredded werden, ein Kicker mit zwei Absprüngen war die Krönung eines jeden Runs. Bei leckerstem Grillgut und Glühwein herrschte exzellente und entspannte Stimmung am Berg. Über den Tag verteilt wurden rund 2000 Zuschauer Zeugen von Snowpark Action vom Feinsten. Die Fahrer gaben im abwechslungsreichen Setup des Alpspitzparks ihr Bestes.


Im Anschluss an den Contest und der direkt auf dem Berg abgehaltenen Siegerehrung zog der Tross in die Alpspitzhalle in Nesselwang, wo Bigeazie den über 500 motivierten Partygästen seine neue EP präsentierte. Im Anschluss übernahmen die Drunken Masters in gewohnter Manier die Bühne. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das ein oder andere Kaltgetränk genossen, zu den Sounds des DJ Teams getanzt und bis zum Abwinken gefeiert.

Alles in allem war The 5ive Barbecue ein voller Erfolg und auf jeden Fall ein gelungener Auftakt der Quiksilver Wir Schanzen 2010 (hier geht’s zum Video), sodass sich nun alle Augen auf den nächsten Tourstopp richten. Nach dem gelungenen Parkopening am 17. Januar 2010 steht der Snowpark Heubach bereit für den Freeski- und Snowboardalarm. In Kooperation mit dem Skate- und Snowboardshop Orange Jungle sowie der Thüringer Szene wird beim Jungle Fever am 20.Februar die Wir Schanzen Gemeinde in Thüringen mit offenen Armen empfangen. Freeski- und Snowboardaction, gewohnt chillige Contestatmosphäre bei passenden Beats und Steaks und eine absolut berüchtigte Afterparty presented by Orange Jungle versprechen ein unvergessliches Wochenende. News über Mitfahrgelegenheiten sowie dem geplanten Party-Busshuttle findet ihr auf Facebook oder www.quiksilver-wirschanzen.de

Auch in Sachen Videoaction bietet die Wir Schanzen gemeinsam mit Rebel TV diese Saison ein nettes Feature. Alle Freaks, Moviemaker und Videojunkies können ab sofort ihre selbst gedrehten Videos (mit Kamera, IPhone etc.) der einzelnen Tourstopps auf www.rebel.tv hochladen. Die besten Filmer erhalten dicke Quiksilver Sachpreise, Festivaltickets, Allgäu Gletscherkarten sowie eine Red Bull Surprise – also ran an die Kamera und ab nach Heubach!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production