Share

Events

London Freeze 2009

Benedikt Mayr fliegt auf Platz 4. beim London Freeze!

Das Wetter passte sich letztes Wochenende beim London Freeze ohne Ausnahme dem Klischee der britischen Hauptstadt an – Regen, Regen, Regen!

Bereits Sonntag morgen standen nur noch starker Regen und heftige Windböen auf dem Programm. Der Schnee hatte sich über Nacht durch den heftigen Regen extrem verringert. Aufgrund dessen wurde das morgentliche Training auf 15 Uhr verlegt.

Die Veranstalter gaben ihr Bestes, der Schnee war jedoch nicht mehr für die ganze Rampe ausreichend und so sollten die ersten 10 Meter des Inruns einfach auf Plastik gefahren werden.

„Woodsy“ war nun auserkoren, den Kicker einzuchecken denn er weiss wie man auf Plastik mit Skiern umgeht. „Woodsy“ dropt, fliegt und landet locker 5 Meter nach dem Flat.


So ging dan auch das offizielle Training los – 2 Runs für jeden war nicht ganz so viel wie erwartet … und immerhin waren alle dem Plastik gegenüber noch etwas skeptisch!

Das Training verlief trotz Plastik im Inrun ohne jegliche Schwierigkeiten, und so konnte die Quali starten:
Von Nose Butter 9 bis Kangis und Double Corks war alles zu sehen. Von knapp über 30 Ridern konnten sich dann 8 Rider für das Finale qualifiziert.

Im Finale hatte jeder Fahrer 2 Runs und das an diesem Abend gezeigte Level war unfassbar hoch. Ein Rider toppte den Anderen und das bis zum letzten Starter!

Roy Kittler zeiget schöne SW Double Cork 9er und Corey Vanula richtig fette Nose Butter Cork Blunt 9ner. Elias Ambühl konnte seine Double Cork 10er und 12er leider nicht gut landen, dafür zeigte Jakob Wester dem Publikum einem weiten Double Cork 10, genauso wie Andereas Hatveit.
Bene Mayr konnte seinen Couble Cork Mute 12er beim zweiten Run auch gut landen und schaffte es somit auf den 4. Platz.

Das Kopf an Kopf-Battle von Russ Henshaw (AUS) und Bobby Brown (USA) ging bis zum letzten sprung:
Bobby zeigete im ersten Run einen extrem stylishen Double Cork 10 High Mute mit einem perfektem Poke und Russ genau den gleichen Trick mit Double Mute, allerdings nicht ganz so schön ausgeführt wie Bobby.

Im zweiten Run zeigte Bobby diesmal einen Double Cork 12 High Mute Poke und stellte ihn perfekt hin – dafür bekam er 98 von 100 erreichbaren Punkten.
Russ stand als letzter rider am Start, aber niemand glaubte, dass das was Bobby Brown gezeigt hat, zu überbieten war.
Falsch gedacht – Russ zeigte einen perfekten Double Cork 12 Double Mut Poke und bekam dafür einen Score von 99 Punkten!

„Woodsy“ war nun auserkoren, den Kicker einzuchecken denn er weiss wie man auf Plastik mit Skiern umgeht. „Woodsy“ dropt, fliegt und landet locker 5 Meter nach dem Flat.

So ging dan auch das offizielle Training los – 2 Runs für jeden war nicht ganz so viel wie erwartet … und immerhin waren alle dem Plastik gegenüber noch etwas skeptisch!

Das Training verlief trotz Plastik im Inrun ohne jegliche Schwierigkeiten, und so konnte die Quali starten:
Von Nose Butter 9 bis Kangis und Double Corks war alles zu sehen. Von knapp über 30 Ridern konnten sich dann 8 Rider für das Finale qualifiziert.


Andreas, Russ, Bobby by Ben ben ben BURNETT

Andreas, Russ, Bobby by Ben ben ben BURNETT

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production