Share

Events

25 Jahre Kaunertal Opening

Contests + Party = SUPER FUN TIME

Einmal mehr wurde das ruhige Kaunertal aus dem Schönheitsschlaf gerissen, nachdem rund 10.500 begeisterte Wintersportler ins Kaunertaler gepilgert sind, um gemeinsam ein Wochenende lang das 25. Kaunertal Opening zu feiern.

Mit blauem Himmel und Sonnenschein begrüsste das Kaunertal am Freitag, 15.10.2010, seine Besucher zur Eröffnung des Snowparks und zum Start in die Wintersaison 2010/11. Auch wenn der Wettergott nicht alle drei Tage Bestleistungen zeigte, tat dies sehr wohl die Shape-Crew, die für einen perfekt geshapten Park sorgte und somit die erfolgreiche Durchführung der Contests ermöglicht hat.

Die Besucher genossen sichtlich die Action am Berg, die mit dem Mini-Shred Park und der grossen Kicker-Line im Snowpark absolut gegeben war. Auch der Air2Bag lud Samstag und Sonntag ein, neue Tricks zu lernen und das Rail beim Gletscherrestaurant war für alle Jibber der perfekter Spot um ihr Können zu zeigen. Das grosse Testival-Areal, auf dem über 30 Ausstellerfirmen mit mehr als 50 Marken vertreten waren, bot alles was das Snowboard- und Freeskiherz verlangte.
Alles in allem also ein weiteres rundum erfolgreiches Opening 2010, wie auch Stefan Richter von den Kaunertaler Gletscherbahnen findet: „Das 25. Kaunertal Opening startete mit einem Besucherrekord am Freitag bei strahlendem Sonnenschein und hatte mal wieder von allem etwas zu bieten. Als wichtiger Bestandteil der Veranstaltung präsentierte sich die Freeski- und Snowboardindustrie mit ihren brandneuen Produkten auf über 600 m2 Testivalfläche. Die neuen Obstacles boten den Ridern super Möglichkeiten sich auszutoben und ihre Tricks zu zeigen. Doch damit nicht genug… nach den nächsten Schneefällen wird der Snowpark Kaunertal erweitert und natürlich täglich per Hand geshaped.“

CONTEST ERGEBNISSE

PRO CONTEST:
Auch das hohe Niveau der Teilnehmer beim Freeski Pro Contest, bei dem es am Samstag um insgesamt USD 7.000,- ging, war natürlich wieder ein Publikumsmagnet. Das Veranstalter Team am Berg leistete ganze Arbeit und sorgte für einen reibungslosen Ablauf in der Double Kicker Line und im Mini-Shred Park, welcher mit neuen Obstacles begeistern konnte. Die Freeski Pros beeindruckten mit massiven Styles, wie Switch Right Side 720 Double Japan to Shifty und Lip 450 270 Off. Nach einem harten Contest standen als die glücklichen Gewinner fest:

Freeski:
Best Man Overall: Roy Kittler (D)
Best Woman Overall: Fabienne Werder (CH)
Best Line: Markus Eder (IT)
Best Trick: Guillaume Sbrava (FR)
Best Rookie: Jonas Hunziker (CH)

Für weitere Infos checkt: www.kaunertal-opening.at.

See y’all next year!!!


Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production