Fotos: Andrea Furger & Adrian Formella
Der Winter im Engadin meldet sich zurück, und wie! Ein markanter Kälteeinbruch brachte nicht nur die ersten Schneeflocken, sondern auch jede Menge Vorfreude nach Silvaplana. Vom 21. bis 23. November 2025 feierte das Winter Opening Silvaplana sein erfolgreiches Comeback und verwandelte das Dorf drei Tage lang in einen pulsierenden Hotspot für Wintersport, Kultur und Freestyle-Fans.

Mit einem bunten Mix aus Familienprogramm, Konzerten, Kulinarik und den ersten geöffneten Liften am Corvatsch setzte Silvaplana ein kräftiges Ausrufezeichen zum Saisonstart. Das Highlight des Wochenendes: Silvaplana Rocks The Rail – ein urbaner Rail-Jam mitten im Dorfzentrum.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Dorf im Freestyle-Fieber: „Silvaplana Rocks The Rail“
Die malerische Julierstraße diente als Kulisse für einen temporären Snowpark, der Silvaplana für ein Wochenende in einen vibrierenden Freestyle-Playground verwandelte. Zahlreiche Zuschauer*innen säumten die Strecke und feierten die Rider, die zwischen traditionellen Engadiner Häusern ihre kreativsten Tricks präsentierten.
Am Samstag ging es zuerst für die Nachwuchstalente auf den Kurs, der mit vier anspruchsvollen Rail-Features gespickt war. Während der Schnee unter den Schuhen knirschte, bereiteten sich die Pro-Athlet*innen auf ihre abendliche Session vor. Mit dem Sonnenuntergang stiegen nicht nur die Spannung, sondern durch den DJ-Sound auch die Stimmung im gesamten Dorf.





