Share

Others

WER IST STARK GENUG FÜR DAS OAKLEY KING OF GREENS 2014!?

KING of GREENS, das internationale Golfturnier für Actionsportprofis, steht vor der Tür: Am 20. Mai 2014 treffen sich Surfer, Skateboarder, Snowboarder, Freeskier, BMXer und Basejumper auf dem Grün des Windlesham Golf Course bei London (UK), um den besten Golfer unter ihnen zu küren. Der spanische PGA-European-Tour-Golfprofi Rafa Cabrera-Bello ist auch mit dabei und wie viele andere Teilnehmer davon überzeugt, dass Golf und Actionsport sich optimal ergänzen!
image
Für das Oakley KING of GREENS am 20. Mai 2014 haben zahlreiche Top-Actionsportler ihr Kommen angekündigt – keiner von ihnen will es sich nehmen lassen, auch dieses Jahr mit aller Kraft um den Titel zu kämpfen! Und zwar Seite an Seite mit Golfprofi Rafa Cabrera-Bello (ESP).
Was viele nicht wissen: Rafa Cabrera-Bello ist nicht nur ein exzellenter Golfer, sondern auch leidenschaftlicher Surfer. Zum „Abschalten“ reitet er am liebsten die Wellen vor seiner Heimat Gran Canaria. „Für mich ist Surfen die optimale Ergänzung zum Golfen“, sagt er. „Ich bekomme dabei den Kopf frei und trainiere gleichzeitig meine Balance und Koordination. Das kommt mir und meinem Spiel sehr zugute.“ Vom Beach in den Bunker –  Rafa in Aktion gibt es hier:

Doch nicht nur der sympathische Spanier schwört auf die Fusion von Mental- und Actionsport, sondern auch der amtierende KING of GREENS Cedric Dumont (BEL) – seines Zeichens Basejumper, Sportpsychologe und Coach. „Golf ist die perfekte Begleitsportart für Athleten, die ihre Konzentrationsfähigkeit, mentale Stärke, Frustrationstoleranz und Vorstellungskraft verbessern möchten“, erklärt Dumont. „Außerdem sind sich Golf und Actionsport gar nicht unähnlich. Auch beim Golfen muss man immer im Flow sein, die perfekte Linie finden, im richtigen Moment richtig reagieren und unter Druck Höchstleistungen bringen.“

Klar, dass der Belgier beim Oakley KING of GREENS 2014 versuchen wird, seinen Titel zu verteidigen und damit gleich am nächsten Tag beim Pro-Am-Contest zur renommierten BMW PGA Championship mit den Stars der PGA European Tour Golf spielen zu dürfen. Zugesagt haben außerdem der BMX-Weltmeister 2013 und Olympia-Sechste 2012 Liam Philipps (GBR), die Snowboarderin Jenny Jones (GBR), Olympia-Dritte von Sotschi 2014, sowie der X-Games-Snowboard-Medaillengewinner Sebastian Toutant (CAN). Auch Freeski-Hero und Olympiateilnehmer 2014 PK Hunder (NOR) und Alain Riou (FRA), Big-Wave-Surfer und Nominierter für den Billabong XXL Award, reisen nach England, um ihr Golfkönnen unter Beweis zu stellen.

Die Vorbereitung auf den großen Tag gelingt am besten beim Mental-Workshop am 19. Mai mit Shirin Hornecker, ehemalige Kaderspielerin der deutschen Golf-Nationalmannschaft, Betreuerin der österreichischen Damenmannschaft und Head-Coach der „Winning the Battle Within“ Golf-Mentalschule. Hier bekommen die Spieler nützliche Tipps, Einsichten und Übungen für den Erfolg beim Golfen an die Hand.

Dann stehen die Actionsportler mit gepackten Golf-Bags bereit, um loszulegen, wenn der ehrwürdige Windlesham Golf Club bei Wentworth am 20. Mai seine Pforten öffnet und das Oakley KING of GREENS willkommen heißt. Das Event wird als professionelles 18-Loch-Golfturnier ausgetragen – viele der Actionsportler gehen mit einem „single handicap“ an den Start. Ihr ehrgeiziges Ziel: den Titel des KING of GREENS 2014 zu gewinnen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production