Share

Videos

Vormerken: ARt on Snow von 4. bis 12. Februar 2012 im Gasteinertal mit Freeski und Boardsports Art vom Feinsten

http://mpora.com/videos/qjUhYKOKp
Die ersten Künstler sind fixiert und diese haben es definitiv in sich! Danny Larsen und der Fotograf seines Vertrauens, Jerome Tanon sind am Start – und das ist noch längst nicht alles!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und fleißig wie die Ameisen rotieren die Organisatoren, um den Besuchern der ARt on Snow wieder ein Programm der Superlative bieten zu können. Als weltbekannter Heavy-Metal-Snowboard-Pro eröffnet Danny Larsen himself den Reigen der diesjährigen ARt on Snow Künstler. Ja richtig gehört – Künstler! Viele wissen vielleicht gar nicht, dass der Norweger auch mit Stift, Tinte und Co. umgehen kann. Er wird zeigen, wie ein waschechter Snowboard-Profi seine Ideen vom Schnee zu Papier bringt. Manchmal etwas blutrünstig, doch immer mit einem Augenzwinkern präsentieren sich seine Werke, zu denen Larsen meist von Musik inspiriert wird.
Neben den Zeichnungen von Danny Larsen selbst werden auch Fotografien von seinen Snowboardkünsten zu sehen sein. Diese stammen von Jerome Tanon, seines Zeichens ein Großmeister der Fotografie. Der 25-jährige Franzose arbeitet für viele namhafte internationale Magazine und bereist die Welt gemeinsam mit den unterschiedlichsten Snowboard-Video-Produktionen wie den Pirates, Absinthe und anderen. Doch wer hier „normale“ Fotos erwartet liegt falsch. Es ist schwierig, die Werke von Tanon zu beschreiben, am besten Ihr holt Euch einen ersten Eindruck auf www.jerometanon.com und den zweiten dann direkt bei der ARt on Snow!

Hier warten neben den beiden oben genannten Herrschaften natürlich noch weitere Künstler und ihre Werke auf Euch. So ermöglicht Peter Radacher mit einem Auszug aus seinem Snowboard History Museum eine Reise durch die Geschichte des Snowboards. Vom „Brunnswick Snurfer“ von 1979 bis hin zu den neuesten Boards sind so einige kuriose, farbenfrohe und kultige Perlen dabei! Der Sport im Wandel der Zeit ist auch das Thema der Filmvorführungen, die sich über die gesamte Veranstaltungswoche ziehen werden: Angefangen bei der Ski-WM 1958 im Gasteinertal über die legendären 70er Jahre Streifen bis hin zu den neuesten Produktionen der Freeski- und Snowboardszene wird es Kino-Feeling pur geben.

Seid gespannt auf die vielen Neuerungen und Innovationen bei der ARt on Snow, wie zum Beispiel das Marker Battle oder die Freeski- und Snowboardcamps. Doch die fast schon traditionellen Features wie Workshops, Live-Perfomances und natürlich Partys stehen ebenso auf dem Programm. Die drei Orte Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein sind dafür der ideale Schauplatz und gleichzeitig die neue Homebase der ARt on Snow – mitten im schönen Salzburger Land.

Und als ganz besonderes Schmankerl – wie man in Österreich so schön sagt – bekommt Ihr schon heute den nigel-nagel-neuen Teaser der ARt on Snow zu sehen. Aus Ermangelung an weißem und kaltem Gold von oben wurde kurzerhand das „herbstliche Gastein“ als „Location“ gewählt. Viel Spaß damit!


Memo: ARt on Snow 4. bis 12. Februar 2012 rot im Kalender markieren!
Alle aktuellen Infos gibt es auf www.artonsnow.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production