Share

Videos

Vincent Gagnier überlebt den Big Air Krieg auf Platz 1

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 10.56.16


 

Wenn man diese Tweets so durchliest und man nicht live beim X Games Big Air Finale live dabei war, wird man sich verständlicherweise Fragen: Was zum Geier war da Bitte los?!?!?! Es war kurz gesagt „Spin to win“ angesagt, oder sollte man besser sagen „Spin, survive to win“? Auf jeden Fall ist der ein oder andere Gestern sicher an seine Grenzen gestossen und hat vielleicht mehr riskiert als vielleicht sein sollte.

 
Bildschirmfoto 2015-01-25 um 10.41.20
 
Offensichtlich ist eine Goldmedaille bei den X Games mehr wert als die eigene Gesundheit. Deswegen wurden auch Tricks probiert, die man vorher vielleicht sogar noch nie in Erwägung gezogen hatte. Im Falle von Vincent Gagnier alias Vinnie Cash ging das in dem Falle gut und er stompte seinen double bio 1620 double Genie-to-safety auf eine abartig beeindruckende Art und Weise.

Was soll man gegen so einen Trick nur machen? Die Triple cork 1620‘s und switch triple cork 1260‘s waren auf jeden Fall kein Mittel und so ging es für Elias Ambühl beispielsweise an den triple cork 1800, leider vergeblich. Auch Alex Schlopy scheiterte an seinem switch 1980 und stürzte wie viele andere schwer. Für ihn war danach auch Schluß…. Für Bobby Brown dachten nach seinem wirklich massiv missglückten switch triple Versuch wahrscheinlich viele das gleiche, doch wie er sich wieder aufrappelte und sich nach oben schleppte bleibt uns ein Rätsel.

Am Ende sicherte sich Bobby noch vor Elias die Silbermedialle. Doch was bleibt da eigentlöich für ein Eindruck, wenn bei der Siegerehrung die Teilnehmer alle nur mit einem schmerzverzehrten Gesicht ihre Medaillen entgegennehmen können?
 


 
Es war für die Zuschauer sicherlich eine sensationelle Darbietung, wenn auch mit einem faden Beigeschmack. Wenn selbst viele der Pros schon froh sind, wenn sie nicht am Big Air Finale teilnehmen müssen, hinterlässt das schon Spuren.
 


 
Wie soll das ganze weiter gehen? Ist diese Entwicklung oder Richtung für den Sport noch förderlich? Sagt uns doch einfach auch eure Meinung dazu!

Unten haben wir nun noch die Videos und Ergebnisse für euch im Überblick:

1. Platz: Vincent Gagnier

2. Platz: Bobby Brown

3. Platz: Elias Ambühl

Die Big Air Highlights:

Alex Schlopy’s Quali Siegestrick:

Die Ergebnisse:

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 10.20.35

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production