Die angereisten Fahrer und die Zuschauer, die sich am Samstag in Riezlern bei bestem Wetter einfanden Staunten nicht schlecht. So etwas hat es im Kleinwalsertal und im deutschsprachigen Alpenraum noch nicht gegeben. Die Shapecrew des Crystal Ground hat keine Kosten und Mühen gescheut um einen einzigartigen Skate-inspirierten Bowl aufzubauen. Eingebaute Railfeatures, eine Funbox sowie klassische Bowl-Elemente wie Hip, Extention und ein Channel mit Transfer Rail ließen keine Wünsche offen.
Bei Gratis BBQ, Freibier und den Hip Hop Beats von DJ Kidd Salute konnte sich tagsüber noch jeder im Bowl austoben. Anschließend durften dann die Rookies und die Girls in einer einstündigen Jamsession ihr können unter Beweis stellen. Bei den Girls zeigte Sarah Pöppel die besten Tricks und sicherte sich so den Sieg und eine feine, neue Outerwear Combo von Marmot. Bei den Rookies unter 16 Jahren überzeuge der Local Leonhard Fontain mit der besten Leistung und nahm einen Beutel voll mit K2 Stuff mit nach Hause.
Gallery
Bildergalerie
9 BilderBei einsetzender Dunkelheit und unter dem Flutlicht am Kesslerlift durften dann auch die Männer eine Stunde zeigen wie kreativ sie mit dem Bowl-Setup umzugehen wissen. Starter aus Österreich, Deutschland und der Schweiz versuchten ihre besten Lines zu stehen. Am meisten überzeugen konnte jedoch der Oberstdorfer Sebi Geiger, der sich den Titel „Best Overall Impression“ und somit 600,- Cash sicherte. Vincent Frey krallte sich den Scheck für die Beste Line des Abends und durfte seine Heimreise 400,- reicher antreten.
Nach einem Rundum gelungen Tag bei Sonnenschein und vielen glücklichen Gesichtern, wurde im Anschluß an das Prizegiving in der M&M Bar in Riezlern dann nochmal auf den Zehnten Geburtstag des Crystal Ground angestoßen.
Das Video zum Event gibt’s hier:
Share