Share

News

USA stellt sein Team für Olympia vor – Wo ist Tom Wallisch?

Vergangenes Wochenende stellte die USA ihr Freeski Team vor, welches sie in 3 Wochen nach Sochi zu den Olympischen Spielen schicken wird. Und wenig verwunderlich läuft das in Amerika so ab, dass daraus ein riesiges Spektakel vom Zaun gebrochen wird. Große Bühne, Lightshow und Liveband gehören dabei zur Grundausstattung. Neben den Fahrern die sich durch ihre guten Ergebnisse bei vorangegangenen Worldcups einen sicheren Platz im olympischen Team sichern konnten, mussten die Coaches des US Freeski Nationalteams noch eine sogenannte “discetion pick” wählen. Eine/n Fahrer/in aus dem aktuellen Nationalteam, der/die nach ihrem Ermessen einen Startplatz in Sochi verdient hätte sollte also für jede Disziplin ernannt werden. Hierbei hat der “discetion pick” des Herren Slopestyle Teams in den USA einen enormen Trubel ausgelöst, weil jeder Tom Wallisch ganz oben auf dem Zettel stehen hatte. Statdessen traf die Wahl auf Joss Christensen. Nicht falsch verstehen, Joss ist ein hammer Fahrer der gute Chancen auf eine Medaille hat, aber wenn man bedenkt was Tom in den letzten Jahren abgeliefert hat, können wir diesen Beschluss nicht ganz nachvollziehen.

Hier nun alle Amis die in Sochi in den Slopestyle Kurs oder die Pipe droppen:

Men’s Halfpipe

David Wise
Aaron Blunck
Lyman Currier
Torin Yater-Wallace (coaches’ discretion pick)

Women’s Halfpipe

Maddie Bowman
Brita Sigourney
Angeli VanLaanen
Annalisa Drew (coaches’ discretion pick)

Men’s Slopestyle

Nick Goepper
Bobby Brown
Gus Kenworthy
Joss Christensen (coaches’ discretion pick)

Women’s Slopestyle

Devin Logan
Keri Herman
Maggie Voisin (coaches’ discretion pick)
Julia Krass (coaches’ discretion pick)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production