Share

News

Tjäder und Zimmerman holen Gesamtweltcup

Lisa Zimmermann und Jesper Tjäder heißen die Gewinner der World Cup Kristallkugel im Slopestyle 2013/14. Beim Finale im schweizerischen Silvaplana reichte beiden eigentlich nur mehr oder weniger ihre Anwesenheit um den Sieg in der Gesamtwertung sicher zu machen, dennoch liessen beide nichts anbrennen und gewannen auf einem super Slopestyle Parcours am Corvatsch in eindrucksvoller Manier.

Ja wo waren sie denn alle, die Olympioniken? Beim World Cup Finale am gestrigen Samstag waren lediglich die Sochi Starter Jesper Tjäder, Ostein Braten und Oscar Wester am Start. Bei den Damen waren es mit Lisa Zimmermann, Emma Dahlström und Zuzana Stromkova ebenfalls nur drei Fahrerinnen, welche sich nach dem Spektakel im Nordkaukasus aufraffen konnten, sich der FIS Bühne erneut zu präsentieren. Hatten sie besseres zu tun? Manche Länder hätten sicher den einen oder anderen Punkt für die Quotenplätze gut gebrauchen können…..

Schade eigentlich, denn der Slopestyle Kurs machte einen mehr als ordentlichen Eindruck und hätte sicherlich die Aufmerksamkeit einiger Pros mehr verdient gehabt. Jesper Tjäder hatte jedenfalls sichtlich seinen Spaß und machte gleich in seinem ersten Run alles klar. Seinen switch right 10 tail, ein switch left dub 9 japan und ein right dub cork 12 auf den Kickern konnte keiner der anderen Fahrer toppen. Auch auf den Rails zeigte er wie gewohnt einen heißen Tanz, Highlight hier war definitiv der massive Gap 450 on. Platz zwei ging an den Amerikaner Noah Wallace und Christian Nummedal aus Norwegen wurde Dritter.

Bei den Mädls war Lisa Zimmermann natürlich die klare Favoritin. Zwar patzte sie in ihrem ersten, stellte dann aber im zweiten ihre Klasse unter Beweis und fuhr das ganze souverän nach Hause. In ihrem Run zeigte sie einen left cork 9 truck driver, einen switch right 5 tail, sowie einen sicheren Rail-Run inklusive eines 270 on. Wir von der skiing gratulieren Lisa natürlich zu diesem tollen Erfolg!

Obwohl es das World Cup Finale war geht es laut FIS Kalender vom 2.-3. April 2013 schon bald wieder weiter mit dem nächsten Stop im russischen Kusa City. Wer da allerdings am Start sein wird, könnte interessant sein.

Videos vom World Cup Finale würde an sich auch geben, aber sie sind nur in auserwählten Ländern erlaubt!

 

target="_blank">

 

Die Ergebisse im Überblick:

Herren

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 08.10.36Bildschirmfoto 2014-03-23 um 08.10.52

Damen:
Bildschirmfoto 2014-03-23 um 08.11.07

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production