Tim Durtschi (USA) verstärkt das Feld der 23 Skifahrer auf der Freeride World Tour 2020 (FWT). Der 33-Jährige aus Alaska erhält eine Wildcard für die gesamte Saison. Durtschi hat den Sport mit seinem einzigartigen Style, den er sich auf den Bergriesen Nordamerikas angeeignet hat, in den letzten Jahren stetig vorangebracht. Der Amerikaner ist für sein großes Repertoire an Freestyle-Tricks, seine aggressiven Pillow-Lines und seine couragierten Airs bekannt.
Durtschi ist alles andere als ein Neuling im Freeriden und glänzt seit fast einem Jahrzehnt mit unvergesslichen Filmsegmenten in Produktionen von Teton Gravity Research, Poorboyz, Matchstick und Field Productions.
Aber auch bei zahlreichen Freeride-Wettkämpfen hat er sich schon gegen harte Konkurrenz bewiesen, beispielsweise beim Skier’s Cup, Red Bull Linecatcher, Red Bull Cold Rush und X Games Real. Die FWT-Favoriten wie der amtierende Weltmeister Leo Slemett (FRA) oder der Weltmeister von 2018, Kristofer Turdell (SWE), müssen sich also in Acht nehmen!
„Ich habe schon länger darüber nachgedacht und bin jetzt sehr begeistert, in diesem Jahr auf der FWT starten zu dürfen!“, sagte Tim Durtschi. „Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten neben diesen erstklassigen Fahrern unter Beweis zu stellen. Ich habe das Gefühl, dass meine Erfahrungen in der Filmwelt mich gut auf diesen Moment vorbereitet haben und bin neugierig auf das Erlebnis!“