Share

News

SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® Tourauftakt in Courmayeur Mont Blanc bestätigt!

Es kann losgehen! Nach der Verlegung des Tourstopps von Revelstoke (CAN) in den März startet die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2014 BY THE NORTH FACE® (FWT) nun am 18. Januar 2014 in Courmayeur Mont Blanc (ITA). Damit beginnt die FWT erstmals in Italien, nachdem der Tourauftakt bisher schon in den USA, Frankreich, Russland und Kanada abgehalten wurde. Fans in aller Welt können die Action live auf www.freerideworldtour.com verfolgen. Der Webcast beginnt am Veranstaltungstag um 9 Uhr.


Courmayeur Mont Blanc liegt im sonnigen Aostatal auf der Südseite des Montblanc und ist eines der spektakulärsten Ski- und Snowboardgebiete weltweit. Die FWT ist 2014 im dritten Jahr in Folge in Courmayeur Mont Blanc zu Gast, das dank der italienischen Gastlichkeit, der zuverlässigen Schneebedingungen und des fantastischen Geländes zu einem Lieblingsort der Teilnehmer und der Zuschauer geworden ist.

Courmayeur Mont Blanc ist die einzige der sechs Veranstaltungen der FWT 2014, bei der nur die männlichen Skifahrer und Snowboarder starten. Die Damen werden dann beim Event in  Chamonix-Mont-Blanc (FRA) in der darauffolgenden Woche zu ihnen stoßen. Der amtierende FWT-Ski-Weltmeister Drew Tabke (USA) sagte: „Ich freue mich sehr darauf, mein ‚Projekt Titelverteidigung’ in Italien beginnen zu können. Courmayeur ist einer meiner Lieblingsorte auf der Tour – die Kombination aus italienischem Lifestyle und fantastischem Skigelände ist unschlagbar. Letztes Jahr war ich Sechster – ich hoffe also, dass ich dieses Mal weiter vorne lande!“ Fabio Studer (AUT), 2013 Fünfter der Gesamtwertung, fügte hinzu: Courmayeur war letztes Jahr mein allererster FWT-Stopp und ich wurde dort Fünfter. Dieses Jahr möchte ich das verbessern und aufs Stockerl fahren. Ich hoffe, die Windlip im unteren Teil hat dieses Jahr einen guten Pop!“

In den folgenden Wochen geht es bei der FWT Schlag auf Schlag weiter. Im Kampf um die 400.000 US$ Gesamtpreisgeld folgt nach dem Auftakt in Italien am 25. Januar 2014 der Event in Chamonix-Mont-Blanc und am 1. Februar 2014 die Veranstaltung in Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen (AUT). Samuel Anthamatten aus Zermatt (SUI), 2012 Dritter in Courmayeur Mont Blanc, freut sich besonders auf den Tourbeginn: Courmayeur wird der erste Wettkampf dieser Saison sein, deshalb weiß man noch nicht, wo man steht. Ich bin physisch sehr fit, die Verletzung am Knie ist komplett ausgeheilt und ich konnte anfangs der Saison in Kanada gut trainieren. Natürlich möchte ich erneut einen Podestplatz erreichen. Das Gelände in Courmayeur ist sehr alpin, ähnlich wie in Zermatt. Deshalb fühle ich mich dort sehr wohl. Von der Wettkampf-Location aus sieht man den Montblanc. Mit diesem Berg bin ich sehr verbunden, weil ich dort schon als Junge viele gute Routen geklettert bin. Das gibt mir insgesamt ein gutes Gefühl!“

FWT geht strategische Partnerschaft mit der Online-Videoplattform Dailymotion.com ein

Die Veranstalter der FWT sind eine globale Partnerschaft mit Dailymotion.com eingegangen, um den Ski- und Snowboard-Fans in aller Welt die FWT noch näher zu bringen. Ab dem Tourauftakt in Courmayeur Mont Blanc fungiert Dailymotion als offizieller Videoplayer der FWT.

Diese Online-Partnerschaft bringt die Weltklasse-Inhalte der FWT mit der schlagkräftigen Medienplattform und den Livestreaming-Kapazitäten von Dailymotion zusammen. Dadurch erreicht die FWT die Fans zu Hause besser als je zuvor. Die monatlich 113 Millionen Dailymotion-User garantieren dem FWT-Footage ein noch größeres Publikum, und die um

fangreichen Features von Dailymotion erleichtern den Fans den Zugang zum FWT-Archiv.

Weitere Informationen über die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® und den Freeride World Qualifier unter www.freerideworldtour.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production