Share

News

Snowpark Goldeck – Shredden ist Gold!

Der Winter hat in Kärnten Einzug gehalten und damit kehrt auch der Kärntner Sportberg zurück: Am 19. Dezember öffnet das Goldeck seine Tore für die Wintersaison. Doch was wäre ein Sportberg ohne Freestyle? Deswegen wartet der Snowpark Goldeck in Kürze mit einem frisch designten Set-Up auf. Zur Motivationssteigerung haben wir auch noch einen sicken Edit für euch parat. _web_Goldeck__procoaching__23-02-2014__scenics__Sam_Strauss__QParks_-1

Nahe am Millstätter See in Kärnten und umrahmt vom traumhaften Panorama der Alpen liegt der Kärntner Sportberg Goldeck. Wer dort seine Wintersaison verbringt, hat die Qual der Wahl. Jede Menge Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, vom Anfänger bis zum Profi findet hier jeder die perfekte Piste. Die 50 Hektar große Freeride Area ist nicht nur einzigartig in Kärnten, sondern auch längst kein Geheimtipp unter Powderfans mehr. Wer die Herausforderung sucht, kann sich über die längste schwarze Abfahrt der Alpen wagen: 1.600 Höhenmeter anspruchsvolles Gelände gilt es in einem durchgehenden Run vom Gipfel bis ins Tal zu überwinden. Und mitten in dieser Fülle von Wintersportaktivitäten liegt der Snowpark Goldeck, wo auch Freestyler voll auf ihre Kosten kommen.

Klickt euch durch die Gallery des letzten Jahres

Der Park befindet sich auf 1.900m Seehöhe, einfach erreichbar durch die 6er Sesselbahn Bärnbiss. Das kreative Setup bietet auf 650m Länge drei Lines verschiedener Schwierigkeitsgrade. Drei Boxen in der Beginner Area helfen beim Aufwärmen. Direkt danach geht’s in die Medium Area: Dort finden sich unter anderem ein 8m Down-Rail und ein 4m Up-Rail, eine Flat/Down-Tube, eine Down Tube und ein Lollipop Jib. Drei Kicker mit 6-7m Tables sorgen für ausreichend Airtime, während die Kids Area zum Spielplatz des Freestyle-Nachwuchses wird. Ob Waverun oder Banked Turn, es gibt jede Menge Features zum Austoben. Alle Details zum Setup findet ihr auf der Park-Website.

Highlight-Clip

Alle Infos und News rund um den Park findet ihr auf www.snowpark-goldeck.com und auf der Facebook-Page

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production