Share

News

Snowpark Alta Badia – ein Zuhause für Freestyler

Bereits seit 2009 glänzt der Snowpark Alta Badia vor dem eindrucksvollen Massiv der Dolomiten und mit ihm ist in den letzten Jahren auch die Freestyle-Szene gewachsen. Als sich am 20. Februar 2015 die QParks Media Crew mit Kameras bestückt zum Shooting aufmachte, waren einige Locals sofort zur Stelle, um ihren Park nach allen Regeln der Kunst zu shredden! Die Freeskier Jan Clemens von Wieser, Max Schrott, Gabriele Sama sowie Daniel Justino genossen die sonnige Session – zu sehen in einem actiongeladenen Video und einer Foto-Gallery!

Der erst 15-jährige Rookie Gabriele Sama ist immer mit am Start, wenn im Snowpark Alta Badia etwas los ist. Ob beim Pro-Coaching mit Raffaele Cusini oder beim QParks Tour Stop La Freestyla. Kein Wunder – ist er doch quasi hier aufgewachsen: „Ich bin bei einem Ski Club Rennen gefahren und mit circa 9 Jahren hab’ ich angefangen mit meinem größeren Bruder abseits der Piste zu fahren. Mein Bruder konnte schon gut Freestyle fahren und ich war dabei, meine ersten Tricks zu lernen. Ich hatte immer eine Menge Spaß mit ihm und seinen Freunden! Nachdem ich meine ersten Twin-Tips gekauft hatte, habe ich angefangen den Ski Club zu schwänzen und seitdem besuche ich auch den Snowpark Alta Badia.“

Get together …

Neben den Locals war auch die Shapecrew mit am Start, die ihrerseits für den einen oder anderen feinen Action-Shot sorgte. Die internationale Crew fühlt sich in Alta Badia heimisch, wie Parkdesigner Daniel Hruby erzählt, den es schon die dritte Saison in den Snowpark Alta Badia zieht. Für die Session organisierten sie kurzerhand einen BBQ und versorgten Rider, Filmer und Fotograf mit Würstel, Koteletts und Gemüse. Fragt man Gabriele Sama allerdings nach seinem Highlight, so war das natürlich sportlicher Natur: „Mein Highlight des Tages war es, in der Früh einen neuen Trick zu lernen: den Switch Cork 540.“

Gallery

Diesen und noch viele andere Tricks könnt ihr natürlich im Freeski-Edit bewundern. Checkt auch die Freeski-Gallery! Das aktuelle Set-Up und die letzten News findet ihr jederzeit auf der www.snowpark-altabadia.org Website und auf der Facebook Page!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production