Share

News

SLOPESTYLE CIRCUS FOR STUDENTS 2015 – REVIEW

Trotz schwierigen Bedingungen wurde am 21. März im Skigebiet Kühtai ein Event der Extraklasse geboten. Die erste Durchführung des Slopestyle Circus for Students powered by INNS’BRUCK lockte Studierende zum Battle über Rails, Boxen und Kicker!

SlopestyleCircus_6

In einem perfekt geshapten KPark konnten Studierende auf Ski und Snowboard am Samstag den 21. März zeigen, was sie außerhalb der Uni so treiben. Beginnend mit einer variantenreichen Rail- & Boxsection wurde der Kurs durch die 2 Superkicker abgerundet.

SlopestyleCircus_5

Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut mit den Ridern, dennoch hielt es kei- nen ab, sein Bestes zu geben. So bekamen die Zuschauer und Judges eine Trick- vielfalt von Double Frontflips (Keijiro Oka – Best Trick Snowboard) bis hin zum Cork 900 (Jan Osenberg – Best Trick Ski) zu sehen. Die EXPO-Area wurde noch extra angeheizt durch den Red Bull DJ-Truck, Goodies beim Blue Tomato-Gewinnspiel, Sandwiches, und dem neuesten Testmaterial von Salomon, Libtech, Gnu und Roxy.

SlopestyleCircus_Overview

Doch was wäre ein Contest ohne richtige Afterparty?! Ab 21:00 Uhr versammelte man sich erneut, jedoch nun in den Ursulinensälen in Innsbruck. Hier wurden endlich die Sieger bekannt gegeben. Bei den SnowboardenInnen konnten sich Sarah Hardt und Fabian Wolfsgruber die Titel sichern, und die Spitze der Ski-Podeste wurden von Julia Fischer und Torge Nagel gefüllt.

SlopestyleCircus_3

Danach hieß es ordentlich abfeiern mit dem Düsseldorfer Rapper Umse und der DJ- Crew WaxWreckaz.

SlopestyleCircus_Sieger

SKI Herren:
Torge Nagel
Toni Höllwart
Jannis Hoffmann

SKI Damen:
Julia Fischer
Rosina Friedel

Die Veranstaltung wurde von Studierenden der FH Kufstein Tirol aus dem Studien- gang Sport, Kultur & Veranstaltungsmanagement ins Leben gerufen und hat definitiv Spuren in der Freestyleszene hinterlassen. Einer Wiederholung für 2016 steht somit nichts mehr im Wege!

Vielen Dank an alle Sponsoren, Partner und Volunteers für die tatkräftige Unterstüt- zung!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production