Share

News

Skiing Magazine No.74 ist da

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 16.30.38

Der Vorarlberger zog einst aus Koblach in die Welt hinaus, um in der Freeski-Historie seine Spuren zu hinterlassen. Und mittlerweile hat der 27-Jährige schon so einige Footprints auf der Landkarte hinterlassen. Sein Wegbeginn stand noch ganz im Zeichen des Slopestyle. Erfolge bei weltbekannten Events wie den Red Bull Playstreets oder eine Einladung zum Jon Olsson Invitational bezeugen dies eindrucksvoll. Mittlerweile beeindruckt der Österreicher aber eher auf der Freeride World Tour oder bei anderen Backcountry-Contests, bei denen er mit seinen Allround-Skills punkten kann. Letzte Saison ging es bei der World Tour schon weit nach oben, in diesem Jahr soll es noch weiter gehen. Wir glauben an dich, Fabio! 

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 16.35.57

I(nterview Chris Neumann)

Servus Fabio! Du hast dich kürzlich auf dem Stubaier ordentlich ausgeknockt. Kannst du dich mittlerweile wieder erinnern, was da eigentlich passiert ist?
Ja, ich kann mich fast an alles erinnern, nur die ersten 20 Minuten, nachdem ich wieder zu mir gekommen bin, fehlen. Ich hab ein paar Dubs ins Luftkissen trainiert und sie gingen eigentlich alle voll gut: erst Switch Dub 9, dann Dub 10, Dub 9 und Dub Flat. Das Problem war nur, dass es mir bei guten Landungen immer die Ski weggezogen hat und ich auf den Kopf geknallt bin. So hat es mich dann auch ausgeknockt…

Hattest du als Frauenschwarm nicht Schiss, dass die Groupies die Gelegenheit schamlos ausnutzen und dir die Klamotten vom reglosen Körper reißen würden?
[lacht] Wie gesagt, mir fehlen die ersten 20 Minuten, aber ich glaube, meine Freunde haben gut auf mich aufgepasst. Ich denk, da sollte nichts passiert sein.

Mit Knocouts solltest du dich eigentlich auskennen, schließlich bist du eine Martial-Arts-Maschine. Was hat es damit auf sich? Bist du der Chuck Norris aus Vorarlberg? „Martial-Arts-Maschine“ wäre wohl etwas übertrieben. Ich bin allerdings meistens im Frühling und im Herbst bei meinem Kollegen Michael Tran, einer Vorarlberger Kickbox-Legende, im Kickbox-Training. Es ist ein sehr gutes Training für den ganzen Körper und vielleicht mache ich demnächst mal bei einem Newcomer-Turnier mit…

ABO bestellen 

Mehr vom neuen Heft gefällig? Klick dich weiter!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production