Share

News

Serfaus-Fiss-Ladis – We love to Feel Free!

_web_Fiss__13-03-2014__scenic__fs_sb__Roland_Haschka_QParks__003

Nun da der Sommer endgültig vorbei ist, kribbelt es vor Vorfreude auf die erste Shred-Session schon gewaltig in unseren Fingern. Ob Anfänger oder erfahrener Rider, allein der Gedanke an die sieben Snowpark Areas, die 10 Freeride Routen und die großartige Fun Slope, welche das unglaubliche Feel Free Angebot umfasst, lässt uns in wilde Shred-Phantasien abtauchen. Immerhin steht uns ja auch eine großartige Saison bevor! Wir liefern euch schon mal eine Vorschau auf die kommenden Highlights und dazu gibt’s zwei brand-neue Action Clips, um euch geistig schon mal in Winterlaune zu versetzen. Von uns aus kann’s losgehen!

Hätte die UNESCO auch eine Liste für das Welt-Shred-Erbe, dann würde der Name Serfaus-Fiss-Ladis garantiert darauf zu finden sein. Das riesige Tiroler Skigebiet lässt wirklich keine Wünsche offen, wenn es um den perfekten Tag im Schnee geht: Sieben Snowpark Areas, eine Fun Slope und 10 verschiedene Freeride Routen bilden die Speerspitze des Feel Free Angebots, umgeben von 212 Pistenkilometern, 67 Liftanlagen, feinstem Tiefschnee und einer atemberaubenden Landschaft. Es ist zwar grade mal Ende Oktober, doch die Worte „Winter“, „Freestyle“ und „Powder“ gehen auch jetzt schon runter wie Öl. Wir denken an nichts anderes mehr als an die neue Saison – schließlich sind wir ja auch mitten in den Vorbereitungen darauf – und geben euch jetzt schon einen Ausblick darauf, was euch im Winter 2014/2015 alles in Serfaus-Fiss-Ladis erwarten wird.

Bewährtes muss bewahrt werden – das bestehende Feel Free Freestyle Angebot ist bereits dermaßen üppig, dass es keine Wünsche offen lässt. Ihr sucht richtige dicke Airtime? Dann müsst ihr natürlich auf in den Freestyle Circus in Serfaus, denn hier gibt es Kicker in allen Größen, mit Tables bis zu 18m!  Ob es im Freestyle Circus auch noch andere Obstacles gibt? Aber natürlich, im „Zirkus“ können Jib-Artisten frei aus einer großen Anzahl Boxen und Rails wählen. Und was tun, wenn man noch ein wenig Übung an einfacheren Elementen braucht? Ganz einfach, dann checkt mal die große Fun Area Fiss-Ladis. Mit ihrer Vielzahl an Butter-Boxen, Boxen, Rails und Special Obstacles ist es der ideale Playground, um eure Skills zu verbessern. Die Fun Area ist also nur etwas für echte Beginner, stimmts? Aber nein, auch fortgeschrittene Fahrer kommen hier auf ihre Kosten, schließlich finden sie hier auch recht stattliche Kicker. Ein besonderes Highlight der Fun Area  ist die Fun Slope. Diese innovative Anlage kombiniert das Beste aus Piste, Snowpark und Cross. Boxen, Steilkurven, Corner, kleine Sprünge und die 10m große Schnecke ergeben zusammen ein großes Winterspaß-Paradies – die perfekte Abwechslung zwischen Freeride-Runs und Freestyle Action.

Ihr habt schon einige Runden in den Parks absolviert und sucht noch nach der absoluten Freiheit? Dann solltet ihr unbedingt die 10 verschiedenen Freeride Routen ausprobieren: Adrenalin-Kick, Powder und ein wahres „Feel Free“-Feeling sind bei diesen Ausflügen in die großartige Naturkulisse euer ständiger Begleiter. Also worauf wartet ihr – ab in den Tiefschnee!

Neben dem Altbewährten darf es auch an Neuheiten nicht fehlen – und da kommt der Trailpark Waldbahn ins Spiel! Die an der Waldbahn gelegenen Bikepark-Trails wurden erstmals auch für den Winter fit gemacht und versprechen auf verschiedenen Lines noch nie dagewesenes Shred-Vergnügen. Dank verschiedener Schwierigkeitsstufen findet unter den Trails namens Strada del Sole, Morning Glory oder Milky Way bestimmt jeder die passende Herausforderung.

Aufgrund des großen Erfolgs in den letzten Jahren wird es natürlich auch in der Saison 2014/2015 die Feel Free Days geben! Jeden Dienstag findet dabei im Freestyle Circus Serfaus und in der Fun Area Fiss-Ladis ein Public Photo Shooting statt. Die Fotos werden anschließend auf unsere Facebook Page geladen, wo die Community das Siegerfoto durch ein Online-Voting bestimmt. Noch in derselben Woche kann sich der glückliche Gewinner dann seinen Preis in einem der teilnehmenden Shops im Skigebiet abholen.

Gallery

Wie gerne würden wir uns jetzt gleich unsere Twin-Tips anschnallen, doch bis zur ersten Session müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Bis dahin haben wir noch einen Freestyle-Leckerbissen für euch, und zwar einen schicken Freeski Clip um die Wartezeit etwas zu versüßen. Viel Spaß damit!

http://mpora.de/videos/AAdxf8kw52vs?locale=de

Alle weiteren Infos und die neuesten Updates findet ihr wie gewohnt auf www.feelfree-sfl.at und auf Facebook. Bis bald in Serfaus-Fiss-Ladis!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production