Header Foto: Sam Clark
Die Rock A Rail Tour wächst weiter: Im Herbst 2025 macht das europaweit bekannte Street-Ski-Event erstmals Halt an fünf Locations in vier Ländern. Neben den bewährten Stopps in Thun, Innsbruck und Den Haag stehen mit dem Hintertux Park Opening sowie dem Snowfest Riga gleich zwei spannende Neuzugänge auf dem Programm.
Von der Talstation bis mitten in die City
Gestartet wird Anfang Oktober beim legendären Hintertux Park Opening. Hier qualifizieren sich die besten Rider:innen im Betterpark für das große Rail-Setup an der Talstation. Nur eine Woche später zieht die Tour weiter ins Berner Oberland: Beim Freestyle Roots Festival in Thun verschmilzt Rock A Rail mit Skate, BMX und Urban Culture.
Nach einer kurzen Pause geht es Ende November in die heiße Phase: Beim Snowfest Innsbruck verwandelt sich die Tiroler Altstadt zwischen Landestheater und Hofburg wieder in eine Freestyle-Arena. Direkt im Anschluss feiert Rock A Rail seine Premiere in Riga – das erste In-City-Rail-Event überhaupt im Baltikum.
Das große Finale steigt wie gewohnt kurz vor Weihnachten in Den Haag, der Geburtsstätte des Events. Hier begann 2011 die Geschichte von Rock A Rail – und hier wird auch 2025 die Tour ihren Abschluss finden.
