Beim 13. NTC Youngstars Challenge wurden die Teilnehmer an beiden Tagen endlich mal mit epischen Wetter- und Schneebedingungen belohnt. Trotz waghalsigen Tricks gab es keine Verletzungen.
Beim Freeride am Samstag am Nebelhorn hatten die Teilnehmer Sonne und Pulverschnee am sogenannten Grünen Hang unterhalb der Gipfelstation. Die aus 8 Nationen (Polen, Schweiz, Italien, Österreich, Rumänien, Schweden, Deutschland, Kanada) angereisten Teilnehmer und Betreuer waren vom tief verschneiten Gipfelpanorama der Allgäuer Alpen tief beeindruckt. Mit 76 Fahrern gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Wieder einmal gewann Jakob Gessner (Kempten) souverän mit einem spektakulären Run und einem Sprung über ein 10 Meter hohes Kliff vor der internationalen Konkurrenz, gefolgt von Philipp Feneberg (Ermengerst) und Moritz Birker (Wiggensbach) in der Klasse U 18. In der größten Klasse mit 18 Fahrern der Ski Jungs U 14 ging der 1. Platz an Davit Burger (AUT), 2. Platz an Tiemo Rolshoven (CAN) und der 3. Platz an Jakob Müller (AUT). Ski Mädels: U 14 gewann Muriel Mohr (GER) vor Leonie Glock (GER) und Leo Deutschenbauer und Alma Rothbauer (beide GER), die sich den 3. Platz teilten.
NTC Oberstdorf, Partner der Veranstaltung, verloste am Schluss des Tages eine Ski für das beste Contest Foto des Tages, das die Zuschauer und Teilnehmer unter #ntcyoungstarschallenge posten konnten.