Share

News

Recap: FIS Big Air World Cup Modena aus Sicht von Freeski Germany

Freeski Germany Member Tobi Müller muss verletzungsbedingt leider noch auf sein Contestcomeback warten. Dafür betreut er nun das Team und zieht ein Fazit zum ersten City Big Air der Saison!

Text: Tobias Müller

Vergangenes Wochenende trafen sich die besten Freeskier der Welt zum ersten City Big Air der Saison in Modena. Mit Florian Preuss, Vincent Veile, David Zehentner und Kea Kühnel waren auch die Top Athleten von uns, Freeski Germany, vertreten.

Bis zum Contest waren zwei Trainingstage angesetzt, auf Grund des Wetters fand leider nur ein Training statt. Gut, dass alle unserer Rider trotz schwierigen Sichtverhältnissen, ein extrem starkes Training fuhren und damit schon ready für den Contest waren!

credit: https://www.facebook.com/keakuehnel
credit: https://www.facebook.com/keakuehnel

Am Qualifikationstag konnte Florian Preuss leider nicht seine Leistung abrufen und ist bei seinem Switch Double Cork 1440 zwei Mal gebailt. Der erst 15-jährige David Zehentner zeigte bei seinem Worldcup Debüt einen sauberen Switch Double Cork 900, womit er gesamt den 39. Platz erreichte. Eine solide Leistung für den ersten Auftritt auf der professionellen Bühne! Vincent Veile stellte zwei Double Misty 1080 in die Landung. Leider konnte auch er sich nicht gegen das extrem starke Fahrerfeld durchsetzen und landete somit auf dem 29. Platz. Damit stand leider keiner der Jungs im Finale…

 

Sad boy…landed some tricks that made me smile – but unfortunately not in the comp ? #onthesideline #timeforsomeprime
Photo: @mueller_t

Gepostet von Flo Preuss am Sonntag, 4. November 2018

Besser lief es bei den Damen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Kea Kühnel ihren Right Side Misty 720 in der Qualifikation stompen. Sauberes Riding und viel Style bescherten ihr 80 Punkte, womit sie sich souverän für das anstehende Finale qualifizierte. Als erste Starterin eröffnete Kea das Finale und hat mit einem steezy Cork 720 Blunt im ersten Run die Messlatte extrem weit oben angesetzt. Im zweiten Run durften wir noch einmal ihren Right Side Misty 720 aus der Qualifikation sehen.Kea probierte im dritten Run noch einen Cork 1080, den sie leider nicht wie gewünscht landen konnte. Schlussendlich landete sie auf dem 3. Platz und fuhr damit ihr zweites Weltcup Podium ein! Glückwunsch!

credit: https://www.facebook.com/keakuehnel
credit: https://www.facebook.com/keakuehnel

Trotzdem sich keiner der Jungs fürs Finale qualifizieren konnte, war es mit Kea’s Podiumplatzierung und David’s Worldcup Debut im Großen und Ganzen eine erfolgreiche Woche für das Freeski Germany Team!

Next up ist der Slopestyle Worldcup im Stubai in zwei Wochen.  

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production