Share

News

Quali Recap – Freeski World Cup Stubai

Gestern und heute standen die Qualis des Freeski World Cup am Stubaier Gletscher an! Wir haben für euch die wichitgsten Infos und eine Bildergalerie.

Der Freeski Weltcup am Stubaier Gletscher ist in vollem Gange, Zeit also eine erste Bilanz zu ziehen. Gestern fand bei besten Bedingungen die Qualifikation der Männer an und das Niveau war extrem hoch. Bis auf die USA, schickten alle Nationen ihre Top Athleten ins Rennen, die um die Olympiaqualifikation kämpfen. Dementsprechend konnte man ein wahres Trickfeuerwerk beobachten. Für unsere Deutschen Athleten Vincent Veile (39. Platz), Flo Preuss (41.) und Tobi Müller (72.) lief es leider nicht so richtig gut. Alle konnten ihren Run nicht so wie gewünscht in den Schnee setzen. Damit verpassten sie nicht nur das Finale, sondern auch die nationalen Anforderungen von einem Top 8 Ergebnis oder zwei Top 15 Ergebnissen für die Olympischen Spiele. Unseren Jungs bleiben jetzt noch 3 Weltcups, um die Anforderungen zu erfüllen und zu den Olypischen Spielen nach Südkorea zu reisen. Letzten Endes wurde die Qualifikation von den Big Names unseres Sports dominiert, so werden wir morgen ein Finale zwischen Jesper Tjäder, Colby Stevenson, dem Österreicher Sam Baumgartner, Birk Ruud, Oscar Wester, Noah Wallace, Kai Mahler, Jackson Wells, Evan McEachran, Øystein Bråten, Hendrik Harlaut, Alex Bellemare, Alex Hall, Oliwer Magnusson, Colin Wili und Elias Syrja sehen. All diese Athleten qualifizierten sich mit diversen Doubles mit cleanen Grabs, sowohl als auch heftige Tricks in der Jibsection des Kurses. Morgen im Finale rechnen wir sogar mit dem ein oder anderen Triple.

Der Slopestyle Kurs in der Übersicht.

Heute stand dann die Qualifikation der Mädels auf dem Programm und diese hatten mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Schlechte Sicht und viel Wind. Trotzdem konnte gegen Mittag die Qualifikation durchgezogen werden und die Mädels warfen trotz der schwierigen Verhältnisse alles in die Waagschale. Kea Kühnel war die einzige Deutsche Starterin und konnte ebenfalls ihren Run leider nicht ins Ziel bringen. Sie landete auf dem 23. Platz. Ins Finale hingegen schafften es die Norwegerin Johanne Kili, Giulia Tanno, Jamie-Lee Burmansson, Caroline Claire, Isabel Atkin, Katie Summerhayes, Anastasia Tatalina und Sarah Hoefflin aus der Schweiz.

Hier haben wir die besten Shots der Qualifikationen für euch!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production