Share

News

Progression in Perfektion: AREA 47 Snowpark Sölden

Er gilt seit Jahren als einer der progressivsten Freestyle Spielplätze der Alpen: Der AREA 47 Snowpark Sölden. Gelegen auf gut 2.500m findet man hier heuer sage und schreibe 39 Obstacles, verteilt auf 6 unterschiedliche Parkbereiche und Lines. Aber die Ansprüche der Rider werden immer höher und so versucht das Team rund um Parkdesigner Stefan Morocutti das Niveau des Set-Ups stetig zu erhöhen. Auch heuer finden sich wieder jede Menge innovativer Jibs und Jumps entlang der Park Lines, wie man im brandneuen Freeski Action Edit sehen kann.

Es ist angerichtet! Am Vorabend hat die Shapecrew unter der Leitung von Parkdesigner Stefan Morocutti noch einmal alle Lines im AREA 47 Snowpark Sölden picobello auf Vordermann gemacht, jetzt lacht die Morgensonne über dem Giggijoch und eine ausgedehnte Park Session kann beginnen!

_web_Soelden__11-02-2015__action_fs__Moritz_Klammer_Marco_Notter__Felix_Pirker__QParks_61

Mit am Start sind heute die Freeskier Marco Notter, Paul Klein, Moritz Klammer und Christl Radulowitz. Während Snowpark Chief Stefan Morocutti den Ridern noch schnell den Aufbau der einzelnen Lines erklärt, schraubt die QParks Media Crew ihr eigenes High-Tech Set-Up für den Tag zusammen. Schließlich darf die Action in so einem State-of-the-Art Snowpark auch nur mit dem feinsten Aufnahme-Equipment festgehalten nehmen. Dafür verantwortlich zeigen sich heute auf Seiten der Filmer Dani Ausweger und Florian Albert, die mit ihrem Octocopter und der Freefly MōVI für eindrucksvolle Aerials und super-smoothe Follow Cams sorgen sollen. Dazu gesellt sich noch Fotograf Felix Pirker – jetzt kann nichts mehr schief gehen!

Am Anfang nimmt sich die Crew die mächtige 3er Kicker Line mit ihren 10-15m Tables vor. Die Rider genießen die perfekt getimte Kicker Combo und zwirbeln ihre Tricks in die Ötztaler Bergluft. Ständig begleitet werden sie dabei vom Octocopter, der wie ein UFO über dem Park schwebt. „Ich arbeite mittlerweile seit gut 2 Jahren mit dem Octocopter, aber trotzdem lerne ich immer dazu. Die Steuerung verlangt absolute Konzentration und gerade wenn man in so einer Umgebung damit filmt, ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen. Durch die kalten Temperaturen und die dünne Höhenluft kann man nicht so lange Flüge machen. Außerdem muss man im Vorhinein jede Sequenz genau timen und planen“, erklärt uns Octocopter-Pilot Dani Ausweger die Handhabung der Drone.

Nach der Mittagspause geht es dann an die Rails und Jibs, wo Freeskier Moritz Klammer (der nebenbei auch noch als Parkdesigner im benachbarten quattro Snow Park Obergurgl fungiert) gleich mal ordentlich loslegt. „Die Jibline ist absolut grandios! Wie Marco und ich im Gunfire hintereinander durch den Park gejibbt sind, das war einfach nur mehr lustig!“, erzählt uns Moritz nach seinen Runs. Vor allem das GoPro Special Obstacle und das Oakley „O“ werden von allen Seiten gerippt, dass die Funken fliegen.

Auch der Parkdesigner himself, Stefan Morocutti, zeigte sich sehr zufrieden mit der Bluebird Session: „Als Parkdesigner gibst du dir natürlich viel Mühe flowige Lines mit guten Features zu erstellen, welche dann aber leider oft nicht voll ausgenutzt werden. Doch heute war es perfekt – motivierte Rider, die bis zum Schluss alles gegeben haben!“

Jetzt aber genug der Worte, es wird Zeit die Bilder sprechen zu lassen! Lehnt euch zurück und genießt die Action eines perfekten Tages im AREA 47 Snowpark Sölden im Freeski Edit oder klickt euch gemütlich durch die…

Foto Gallery

Alle Infos und News rund um den AREA47 Snowpark Sölden findet ihr auf www.snowpark-soelden.com sowie auf der Facebook Fanpage.

Kennt ihr eigentlich schon unseren skiing Online Product Guide mit allen Produkten aus der aktuellen Saison? Klickt euch auf jeden Fall Mal rein: http://skiingmag.mpora.de/product-guide/skiing-2014/ skiing Product Guide

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production