Share

credit: Patrick Steiner

News

Preview: Sick Trick Tour Open Kitzbühel 2020

Die Contest-Saison läuft bereits auf Hochtouren – höchste Zeit also, dass auch wieder feinste Contest-Action und ein freestylebegeistertes Starterfeld zurück in den Snowpark Kitzbühel kehren!

Bereits zum 17. Mal haben am 22. Februar 2020 Freeskier die Chance, bei einer der längstdienenden Pro-Am Serien Österreichs professionelle Contest-Luft zu schnuppern. Mit ihren Skills konnten im Vorjahr 70 TeilnehmerInnen die Judges beeindrucken und auch in diesem Winter können Rider aus ganz Europa wieder um den Tagessieg kämpfen sowie wertvolle Punkte für QParks Tour Wertung sammeln.

Zusätzlich können alle Freeskier Punkte für das ÖSV Freestyle Rank und den TSV Cup abstauben. In den Kategorien Ladies, Men und Rookies werden außerdem die KSC Freeski Meisterschaften ausgetragen. Allen TeilnehmerInnen winken natürlich auch jede Menge Goodies und den Topplatzierten ein großzügiges Taschengeld.

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

Feinste Contest-Action in der Advanced Line

Bereits zum zweiten Mal in Folge werden die Sick Trick Tour Open in der Advanced Area des Snowparks Kitzbühel auf der Hanglalm/Pass Thurn zelebriert. Parkdesigner Franz Lechner und seine Shapecrew werden auch in diesem Jahr wieder vollen Einsatz für ein Event der Extraklasse mit einem Hammer-Setup zeigen. So viel sei schon mal vorweg verraten: Die Contest-Line verspricht auf jeden Fall eine ordentliche Portion Airtime!

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

Die Anmeldung erfolgt online unter www.qparkstour.com oder vor Ort an der Talstation Resterhöhe ab 8:15 Uhr. Die Siegerehrung findet im Anschluss an den Contest auf der Hanglalm-Hütte unterhalb des Parks statt. Den kompletten Timetable gibt es hier:

Ab 8:15            Rider Registration Talstation Resterhöhe

09:00-10:15      Rider Registration & Training

10:15-10:30      Riders Meeting & Reshape

10:30-13:00      Qualification Runs

13:00-13:30      Break & Reshape

13:30-13:45      Riders Meeting

13:45-14:45      Final Runs

15:00               Prize Giving

Nach dem Contest ist vor der Party. Bei freiem Eintritt und fetten Sound von „Too Spicy“ werden in der El Dorados Bar in Kitzbühel ab 21 Uhr alle Sieger, Teilnehmer und Zuschauer gebührend gefeiert.

Alle Infos zu den Sick Trick Tour Open Kitzbühel findet man unter www.qparkstour.com sowie unter www.sicktricktour.at. Alle News zum Snowpark Kitzbühel gibt es auf Instagram, auf Facebook oder auf der Snowpark Kitzbühel Website.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production