Auch die dritte Saison der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS wurde am vergangenen Wochenende auf Österreichs größter Bergsportmesse eingeläutet. Am OPEN FACES-Infostand gab sich die Freeride-Elite rund um Nadine Wallner, Stefan Häusl oder Flo Orley die Klinke in die Hand. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich auch wieder die Riders-Workshops oder die SCOTT Warm Up-Party.

v.l.n.r.: Markus Löffler, Markus Kogler (beide OPEN FACES-Veranstalter), Nadine Wallner (zweifache Freeride Weltmeisterin), Flo Orley (FWT-Rider & doppelter Österreichischer Meister im Freeriden) und Berti Denervaud (Freeride World Tour)
Die Alpinmesse in Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen des Freeridens. Im eigens eingerichteten Freeride Village, das sich als offene Plattform zum Thema Freeriden und als Schmelztiegel der Szene darstellte, galt der OPEN FACES-Infostand als zentrale Anlaufstelle für Rider, Medien, Sponsoren und interessierte Gäste. Quasi im Stundentakt stellten sich Österreichs Freeride World Tour-Rider am OPEN FACES-Stand den zahlreichen Fragen und signierten Plakate für den Nachwuchs, darunter auch der FWT-Rider und zweifache Austrian Freeride-Series Gewinner Flo Orley: „Ich bin sehr stolz, dass sich die Freeride-Szene in Österreich so gut entwickelt hat. Die OPEN FACES FREERIDE CONTESTS spielen dabei mit ihren Events eine wichtige Rolle, weil sie sich um unseren Nachwuchs kümmern, heuer erstmals auch mit zwei Juniors-Bewerben.“

Freeride World Tour-Rider Stefan Häusl beim Autogramme schreiben
Premierenerfolg des GIRLS-Workshops mit Weltmeisterin Nadine Wallner

Die Teilnehmerinnen des ersten GIRLS Workshops mit Liz Kristoferitsch, Nadine Wallner und Sophia Mitteregger

Share