Share

News

O’Neill Roof Battle – Spannender Showdown beim QParks Freeski Tour Finale

QParks Freeski Tour Finale, 19.April 2015, Superpark Dachstein

Nach 8 Tour Stops quer durch den Alpenraum, battelten sich die besten 40 Freeskier in einem spannenden Finale um den QParks Freeski Tour Gesamtsieg. Wer den anspruchsvollen Slopestyle Kurs im Superpark Dachstein am besten meisterte und wer am Ende das Sieger-Treppchen besetzte – hier gibt’s die Zusammenfassung!

Auf den Tag genau vor einem Jahr lieferten sich die Finalisten unter schwierigen Wetter-Bedingungen ein spannendes Jib-Battle auf der Railline. Dieses Mal meinte es der Dachstein eindeutig besser mit den Teilnehmern und bot ein spektakuläres QParks Freeski Tour Finale auf der Pro Kicker Line. Der erste Teil der Contest Line mit einem 13/15m Kicker, sowie einem 16/18m Kicker am zweiten Hit, bot den Ridern genügend Airtime um den zahlreichen Zuschauern zu zeigen, dass sie nicht umsonst im Finale der QParks Freeski Tour stehen. Im unteren Teil konnten die Finalisten dann auch ihr kreatives Trick-Repertoire unter Beweis stellen. Die 14m Channel Gap Funbox mit einem 5m Up- Industry in der Mitte und die verspielte Endsection sorgten für ordentliche Abwechslung auf dem Slopestyle-Kurs.

DIE TAGESSIEGER DES O’NEILL ROOF BATTLE

Mit viel Motivation und Ehrgeiz gingen alle Rider an den Start – immerhin gab es ja den QParks Freeski Tour Gesamtsieg sowie insgesamt 5.000,- EURO CASH zu holen! Bei den Freeski Men schnappte sich Johannes Rohrmoser mit einem einwandfreien Run den Tagessieg. Ohne Fehler und mit viel Style warf er sich über das anspruchsvolle Set-Up. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Christian Jenny und Andy Gohl. Lukas Müllauer, der als Favorit an den Start ging, lieferte eine beeindruckende Performance auf den Kickern, verspielte aber den Sieg mit einem Sturz in der Endsection. Nichts desto trotz gebührte ihm mit einem Leftside Double 1080 der Best Trick des Tages. Bei den Rookies war es Hannes Rudigier, der mit einer beindruckenden Performance auf allen Obstacles überzeugte. Und fast schon zu erwarten war der Sieg der Österreicherin Lara Wolf – auf den Kickern hatte sie klar die Nase vorne und konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 17.49.23

=> Hier geht’s zu den Tagesergebnissen vom O’Neill Roof Battle.

Gallery

DIE QPARKS FREESKI TOUR GESAMTSIEGER 2014/15

Mit dem Ergebnis des O’Neill Roof Battle wurden auch die letzten Tour-Punkte vergeben und die QParks Freeski Tour Gesamtsieger in den Kategorien „Men“, „Girls“ und „Rookies“ gekrönt:

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 17.50.50

=> Hier findet ihr die kompletten Gesamtergebnisse der QParks Freeski Tour.

ANDY GOHL UND GARETH ANDREW GEWINNEN EINEN URLAUB IM PORTUGAL SURFCAMP

Der Hottest Shot Bewerb sowie das QParks Tour Riders Voting sind schon seit 5 Jahren fixer Bestandteil der QParks Tour. Und auch dieses Jahr war der Preis heiß, es gab für die Gewinner immerhin einen 2-wöchigen Aufenthalt im Portugal SurfCamp inklusive Flug, Unterkunft und Surf Guiding für 2 Personen abzustauben. Mit unglaublichen 829 Stimmen schaffte es Gareth Tylor Andrew mit seinem Foto von den Sick Trick Tour Open zum Hottest Shot. Der 21-jährige Vorarlberger Andy Gohl wurde zum beliebtesten Rider der QParks Tour 2014/15 gekrönt. Wie die beiden die Community überzeugen konnten erfahrt ihr in den Interviews. Ihr wollt eure Surf-Skills auch unter Beweis stellen oder die ersten Turns auf Wasser lernen? Dann checkt die Portugal SurfCamp Website für alle Details.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production