Share

News

NINE QUEENS PRESENTED BY O’NEILL MIT NEUEM DATUM UND AUSTRAGUNGSORT

Die anhaltende Föhnwetterlage macht es unumgänglich: Der Nine Queens presented by O’Neill findet zwei Wochen später statt und zieht nach Italien um. Aufgrund der ungewöhnlich hohen Temperaturen in den vergangenen Wochen war es in Serfaus-Fiss-Ladis unmöglich, am vorgesehenen Ort in Tallage die benötigte Schneemenge für das legendäre Märchenschloss, Markenzeichen des Kultevents, mit Schneekanonen zu produzieren. Durch die Verlegung nach Livigno auf den 26. bis 30. März ist die Austragung jedoch gesichert.

Virginie_Sarka_Action_js-1

Es wäre eine tolle Neuerung des Nine Queens presented by O’Neill in Serfaus-Fiss-Ladis gewesen. Dieses Jahr plante man, den Event direkt auf Ortshöhe von Fiss zu veranstalten, um den Zuschauern einen noch besseren Zugang zu diesem einzigartigen Spektakel zu gewähren. Jetzt musste der Event aber leider verlegt werden. Aufgrund der für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen war es den Veranstaltern unmöglich, die benötigte enorme Menge von 36.000 Kubikmetern technisch erzeugtem Schnee am vorgesehenen Ort anzuhäufen. Schneekanonen benötigen zur effektiven Schneeproduktion eine Umgebungstemperatur von mindestens -4 Grad Celsius und diese Temperatur wurde in den letzten Tagen aufgrund der Föhnwetterlage nicht andauernd erreicht. Die komplexe Konstruktion des einzigartigen Schnee- Obstacles verhindert auch, kurzfristig in höhere Lagen des Skigebiets auszuweichen, wo ausreichend Schnee vorhanden ist.

Damit Nine Queens presented by O’Neill dieses Jahr dennoch stattfinden kann, beschlossen die Veranstalter nun im Einvernehmen mit den beteiligten Skigebieten, den Event um zwei Wochen zu verschieben und ins italienische Livigno zu verlegen. Am Mottolino Fun Mountain findet im April schon der Nine Knights presented by GoPro statt, das männliche Pendant zum Nine Queens. Die Ritterburg der Herren wird für die Damen modifiziert. Der Nine Queens presented by O’Neill findet vom 26. bis 30. März wie geplant als eigenständiger Event für die besten Skifahrerinnen und Snowboarderinnen des Planeten statt und verspricht ein bisher noch nie da gewesener Höhepunkt der Freestyle-Szene zu werden. Weitere Informationen und Details folgen in Kürze!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production