Fünftägiges Freeride-Camp mit der zweimaligen Weltmeisterin Nadine Wallner in Klösterle am Arlberg.
Du bist gern im Backcountry unterwegs und willst deine Skills im freien Gelände verbessern? Die Weltmeisterin unterstützt dich dabei: Nadine Wallner, zweimalige Gewinnerin der Freeride World Tour, hält vom 18. bis 22. Februar 2015 in Klösterle am Arlberg das „Nadine Wallner Offlines“ ab. Dabei wird auch Big-Mountain-Freeskier Fabian Lentsch seine Erfahrungen von vielen Ski-Trips rund um die Welt weitergeben und mit dir gemeinsam einige Lines in den Schnee ziehen. Wenn du eine ambitionierte Freeriderin oder ein ambitionierter Freerider zwischen 16 und 22 Jahren bist und bei dem kostenlosen, fünftägigen Camp dabei sein willst, bewirb dich unter www.redbull.at/offlines!
Einen Hang besichtigen, die perfekte Line finden, das Gelände lesen – Freeriden erfordert weitaus mehr Fähigkeiten als nur gute Fahrtechnik. Mit „Offlines“ will Nadine Wallner gemeinsam mit Fabian Lentsch ihre Erfahrungen weitergeben und dir die Grundlagen vermitteln, um einen perfekten Tag am Berg abseits der Pisten erleben zu können.
Das Camp beginnt mit Sicherheitsthemen wie einer Lawinenübung am ersten und dem „Safety Snow-how“ am zweiten Tag. Am dritten Tag führt Nadine Wallner euch auf eine größere Skitour und zeigt euch dabei, wie ihr das Gelände und die Schneebedingungen lesen könnt. Am Samstag geht sie dann darauf ein, wie ihr perfekte Contest-Lines im Gelände findet und auswählt. Zum Abschluss zeigt ihr in einem Contest, was ihr gelernt habt. Während des gesamten Camps bleibt natürlich viel Zeit zum Riden, Spaß haben, Powdern und Cliffs springen!
Als begeisterter Freerider hast du schon Grundkenntnisse im freien Gelände, bist selbstständig im Backcountry unterwegs und zwischen 16 und 22 Jahre alt? Dann bewirb dich für Nadine Wallner Offlines! Nadine wählt aus den Bewerbern persönlich die 16 Teilnehmer aus. Für diese ist das Camp samt Hüttenübernachtung, Essen und Liftkarten dann kostenlos. Wie du dich bewerben kannst, erfährst du unter www.redbull.at/offlines.
Nadine Wallner (25) aus Klösterle am Arlberg (AUT) hat 2013 und 2014 die Gesamtwertung der Freeride World Tour gewonnen. Die Tochter eines Bergführers ist selbst staatlich geprüfte Ski- und Bergführerin. Ihr Spielplatz ist der Arlberg, an dem sie sich mehr zu Hause fühlt als sonst irgendwo auf der Welt. Mit ihrem Vater begann sie schon früh abseits der Pisten zu fahren. 2011 absolvierte sie ihre ersten Freeride-Contests. Bereits im Jahr darauf qualifizierte sie sich mit starken Leistungen für die Freeride World Tour 2013, wo sie gleich in ihrer Debütsaison sensationell den Titel holte – eine Leistung, die ihr auch im Jahr danach wieder gelang.
Fabian Lentsch aus Völs bei Innsbruck (AUT) zählt zu den großen Nachwuchstalenten im Freeriden und fährt diese Saison erstmals auf der Freeride World Tour mit. Weltweite Aufmerksamkeit erhielt der 21-Jährige durch seinen Sieges-Run beim 4-Star Freeride World Qualifier Obergurgl-Hochgurgl 2014, bei dem er eine Serie von sechs Cliffdrops stand und damit Attribute wie „krass“, „mindblowing“ oder „einer der besten Freeski-Läufe seit langem“ erntete.
Share