Die Pizza ist gegessen: der vorletzte Stop der QParks Freeski Tour ist italienische Geschichte. Am 31. März flog die letzte Nudel im Dolomitenort Alta Badia über den Esstisch, nachdem sich die südtiroler Locals mit Herausforderern aus Deutschland und Österreich beim „La Freestyla“ ordentlich herausgefordert hatten.
Drei Länder, drei Hoffnungen. Und als zählte der europäische Gedanke stellte jeder Nachbar einen Sieger. Der 16-jährige Daniel Walchhofer aus Österreich entschied den Contest in der Kategorie Freeski Rookies für sich, sein Landsmann Fabian Braitsch zeigte mit seinem Switch Right-side 900 den besten Trick des Wochenendes. Italien stellte mit Arianna Tricomi dagegen die Gewinnerin bei den Ladies. Und der Deutsche Torge Nagel fuhr durch seinen Sieg bei den Herren mit 700 Euro mehr aus den Dolomiten zurück.
Arianna Tricomi, die aus dem Gebiet stammt, sprach nach dem Event über ihren Erfolg. „Ich habe 3 verschiedene Grabs auf 3 verschiedenen Kickers gemacht. Vor allem habe ich versucht, meine Tricks stylisch und sauber zu machen und Spaß zu haben. Das haben wir erreicht. Es war echt der perfekte Tag für das Saisonende, und auf meinem „Hausberg“ zu gewinnen war einfach der Hammer.
Während die Krümel der Panettone noch zusammengefegt werden, geht die QPark Tour weiter. Ab Montag, 9. April, darf das Facebook-Publikum beim Hottest Shot Voting den Godfather unter den 16 Finalisten bestimmen. Unter allen Wahlmännern und -frauen wird am Ende ein Aufenthalt im Balicamp verlost.
Daneben steht noch der letzte Tourstop aus: die Super Finals beim Horsefeathers Rock the Top am Dachstein. Am 5. und 6. Mai werden die 60 besten Freeskier der Tour nach Österreich eingeladen, um sich den Titel zu krallen. Infos zum Grande Finale und das Video Edit stehen auf der Webseite.
Share