Share

News

MAYRHOFEN FREESKI OPEN 2012

Kelly Sildaru – Flawless Victory


Nachdem wir gestern Abend auf der Trichteralm übertrieben gut verköstigt wurden und beim anchließenden „Rodelrennen“ zurück ins Tal erste Wettkampf-Vibes aufkamen, ging es bei den Marhofen Freeski Open heute im Vans Penken Park bei den Girls und Rookies zur Sache.
Auch das Flatlight konnte die Young Guns und Mädels nicht stoppen. Allen voran die erst neunjährige – es ist jedes Mal unfassbar – Kelly Sildaru. Das estländische Freeski-Phänomen zeigte den doppelt so alten Konkurentinnen wie im perfekt geshapten Penken Park das Gold zu holen war. Ihre mächtigste Waffe im Battle um das Edelmetall war ein massive Switch 900 Mutegrab am zweiten Kicker gepaart mit einer sicheren Performance auf den Rails. Zweite wurde Arianna Tricomi. Auch sie zeigte gute Rail Skills und stompte Left- und Rightside 3er in der kicker Section. Dritte wurde Lisa Zimmermann, die mit zwei verschiedenen 720s im Run die Judges überzeugen konnte. Hätte sie ihren 1080 stehen können, hätte sich im Classement vielleicht noch etwas verändert Auf jedne Fall haben wir einen starken Mädels-Contest gesehen.
Bei den Rookies konnte sich Jakob Kratzer durchsetzen, der sich somit selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Aber mit einem 630 an der Canon Box der massiven End Section und smooth gelandeten Tricks lies er bei den Judges keine Zweifel aufkommen. Mein persönliches Highlight war ein stylischer Underflip am zweiten Kicker. Das Podium komplett machten Fabian Bösch, der massive 900-Varianten stompen konnte und auf dem Eisen abging wie Rostschutz. Viktor Moosmann wurde mit einer soliden right- und leftside 720s Dritter.
Bleibt mal abzuwarten, was die Pros morgen abziehen werden. Die park Sections lasse auf Großes hoffen – hoffen wir, dass das Wetter mitspielt. Vielleicht wird die Night Show der Nordica Freeskiers auf dem Mayrhofener Waldfestplatz die Wettergötter gnädig stimmen. Morgen gibt’s mehr!

Results Day One:

Girls:

1. Kelly Sildaru
2. Arianna Tricomi
3. Lisa Zimmermann
4. Sabrina Cacmakli
5. Philo Bair
6. Isabel Salzmann

Rookies:

1. Jakob Kratzer
2. Fabian Bösch
3. Viktor Moosmann
4. Julius Gerhardt
5. Marco Ladner
6. Max Häfele
7. Lukas Eisl
8. Luca Tribondeau
9. Vincent Schmid
10. Daniel Walchhofer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production