Junge Freerideenthusiasten aufgepasst! Ihr brennt fürs Freeriden und könnt nicht genug von deepen Powderruns bekommen? Dann solltet ihr schleunigst einen Termin der „Freeridecamps.at powered by Raiffeisen Club“ auswählen und dafür anmelden! Dank der zahlreichen und prominenten Coaches rund um Matthias Haunholder und Melissa Presslaber, werden euch jahrelange Erfahrung abseits der Piste verständlich vermittelt und Fachwissen in den zwei bis drei Tage langen Camps erklärt. Und das beste daran ist, dass diese Camps euch keinen Cent kosten! Die Nachwuchsfreerider zwischen 14 und 18 Jahren lernen von ihren Vorbildern zuerst alles rund ums Thema Sicheheit. Matze Pristach, der Initiator der Freeridecamps meint:
„Für uns ist es wichtig, die jungen Rider für die Gefahren des Sports zu sensibilisieren. Bei den Rossignol Junior Camps legen wir die ersten Schritte zur Selbstständigkeit im freien Gelände. Auf dem Junior Advanced Level werden die Sicherheitsinhalte nochmals vertieft. Die Königsklasse des Freeride Coaching sind unsere Sweet Protection Line Camps. Dort unterstützen wir die Teilnehmer, ihr nächstes Level im Backcountry zu erreichen und sich optimal auf Wettkämpfe vorzubereiten.“
Die Camps beinhalten neben dem hochwertigen Coaching auch noch das Liftticket, sowie zahlreiches Testmaterial von Rossignol, sowie ABS-Rucksäcke und LVS-Geräte. Die kostenlosen Camps werden von Raiffeisen Club, Blue Tomato, Rossignol, Sweet Protection, Ortovox, ABS, Recco und Sportunion Tirol ermöglicht. Das erste Junior Camp findet bereits am 09. und 10. Januar 2016 in Saalbach Hinterglemm statt!
Share