Silvan Jäger gewinnt zum zweiten Mal in Folge den “King of Rail” in Bürchen. Der 25 Jährige Churer setzte sich gegen 34 weitere Mitstreiter durch und gewinnt den Freeski Rail Event im Wallis. Dominik Maurer aus Felsberg und Rémco Kayser aus Chêne-Bourg belegen die Plätze Zwei und Drei.
In einem spektakulären KO-Finale gewann Silvan Jäger aus Chur den diesjährigen “King of Rail” Freeski-Event in Bürchen (VS). Im Nacht-Finale bezwang er Domink Maurer aus Felsenberg. Remco Kayser durfte den dritten Rang entgegen nehmen und der Norweger Carl Emil Lovstad musste sich mit der ledernen Medaille abfinden. Bei den Damen gewann Alexandra Nicole aus Wolfenschiessen vor Vera Ritler aus Naters.
Die Rund 34 Teilnehmer fanden in Bürchen ein perfektes Set-up vor. Als Obstacle diente das Laaxer Stairset für die Saison 2013/14, das schon am Freestyle.ch einen prominenten Einsatz feiern durfte.
Mit ihren Siegen holen sich Jäger und Nicole die ersten Tourpunkte in der Swisscom Freeski Tour. Der “King of Rail” in Bürchen war der zweite Tourstopp der Schweizer Gesamtwertung, die an insgesamt 18 Events Halt macht. Der nächste Event findet dieses Wochenende an der City Night Session in Seewen statt.
Gallery:
Share