Share

News

King of Innsbruck 2016 – Finals

Das King of Innsbruck Tournament 2016 nahm vergangenes Wochenende mit den Finals am Stubaier Gletscher ein Ende!

Ein neuer König wurde gekürt!

Und der neue KING of Innsbruck ist…

Von Januar bis März fanden drei Qualifikations-Events in Snowparks rund um Innsbruck statt, bei denen im Game of S.K.A.T.E. Style 12 Hauptrunden Plätze vergeben wurden. Im Anschluss ging es im K.O. Modus eins gegen eins weiter.

Nach vielen heißen Battles wurde am vergangenen Wochenende im Stubai Zoo um den Thron gebattled. Das Halbfinale zwischen Armin Baumann und Severin Guggemoos musste leider verletzungsbedingt letztererseits abgesagt werden. Somit war der erste Final Teilnehmer schon bekannt, Armin Baumann. Am Samstag ging es im Halbfinale bei härtesten Bedingungen um den Final Einzug zwischen Florian Geyer und Vinz Wörle. In einem langen Battle im Schneetreiben konnte sich Florian Geyer durchsetzen.

Der letztjährige Gewinner Jannis Hoffmann musste seine Krone abgeben, ließ es sich aber nicht nehmen das letzte Spiel am Sonntag als Schiedsrichter ganz genau zu verfolgen: Der ursprüngliche Allgäuer Florian Geyer ließ mit konstant technischen Tricks in den Vorrunden nichts anbrennen bis zum Finale. Sein Gegner, der Tiroler Local Armin Baumann aus Wattens, konnte sich mit einem sehr kreativen Style bei knappen Battles bis ins Finale kämpfen.

In einem Game mit 2 unterschiedlichsten Styles setzte sich der gebürtige Allgäuer durch und trägt nun für ein Jahr den Titel des KING of Innsbrucks. Mit 500€, gesponsert von Raiffeisen Tirol und einem SPY Jahressponsoring wurde im Innsbrucker Nachtleben der neue König würdig gefeiert.

Das King of Innsbruck Team möchte sich bei allen Teilnehmern, Unterstützen und Sponsoren, Raiffeisen, Line, Full Tilt, Spy, Hitt und Söhne und Dakine, des diesjährigen King of Innsbruck bedanken. Wer meint sich mit dem diesjährigen König anlegen zu können, ist herzlichst eingeladen für das nächstjährige Tournament.

Alle weiteren Battles des diesjährigen King of Innsbruck sind hier zu finden.

Halbfinale: Vinz Wörle vs. Flo Geyer

Finale: Armin Baumann vs. Flo Geyer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production