Share

Partys

JOB IN SPACE RÄUMT BEIM iF3 IN MONTREAL UND ANNECY AB!

Das Team hinter der neuesten Freeski-Filmproduktion aus Europa, Junkies On a Budget, konnte es nach den Preisverleihungen beim International Freeski Film Festival (iF3) in Montreal und Annecy kaum glauben. Gleich sein erstes Filmprojekt, GORE-TEX® JOB In Space presented by Marker Völkl, gewann zwei der wichtigsten Preise, den „Coup de Coeur“ der iF3 Jury in Montreal und den „Best European Movie Award“ in Annecy! Das JOB Team konnte sich auf Anhieb gegen die großen, etablierten Namen der Freeski-Szene behaupten und durfte sich insgesamt über fünf Nominierungen bei den iF3 Awards in den Pro-Kategorien freuen.

Die steigende Popularität von Freeskiing in den letzten Jahren ist mit einem ebenso eindrucksvollen Aufstieg der Filmszene im Freeskiing einhergegangen. Heute noch eine neue Produktion auf einen erfolgreichen Weg zu bringen – insbesondere eine, die einen ganz neuen Ansatz verfolgt – ist alles andere als einfach. Entsprechend gehen Neueinsteiger in den ersten ein oder zwei Jahren mit verhaltenen Erwartungen an den Start. Beim Team von Junkies On a Budget verhielt es sich nach der ersten Einsendung eines Films an die iF3 Jury nicht anders. Dass ihr Streifen dann gleich in fünf Pro-Kategorien für einen Preis nominiert wurde, sorgte für genauso ungläubige wie begeisterte Gesichter.

GORE-TEX® JOB In Space presented by Marker Völkl ist der erste Film, den die Junkies mit ihrem neuen, einzigartigen Ansatz in der Freeski-Szene verwirklichten. Das großartige Ergebnis erhielt Nominierungen in den Kategorien „Best Cinematography“, „Best Editing“, „Best Storytelling“ und „Best European Movie“ sowie für den Spezialpreis der iF3 Jury, den „Coup de Coeur“. Bereits der Gewinn des „Coup de Coeur“, der auf dem iF3 Montreal verliehen wurde, übertraf alle Erwartungen. „Den Spezialpreis der Jury zu bekommen ist immer eine ganz besondere Ehre“, freute sich der ausführende Produzent Jan Schöttler. „Diese Auszeichnung passt perfekt zu unserem Film, denn wir verfolgten ein ganz anderes Konzept als alle anderen Produktionen. Es ist schön zu sehen, dass die Leute unser Wagnis honorieren.“ Als die Junkies dann zwei Wochen später beim iF3 Annecy auch noch den „Best European Movie Award“ abräumten, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Bereits in der ersten Saison hatte das JOB Team bewiesen, dass es mit den ganz Großen der Szene mehr als nur mithalten kann. Die komplett in Annecy anwesende Crew feierte den überraschenden Erfolg bis tief in die Nacht hinein.

Das Junkies On a Budget Projekt vereinte so viele Leute, dass es schwierig ist allen zu danken. Nichtsdestotrotz möchten sich die Macher von JOB bei allen Beteiligten und insbesondere bei den fünf verschiedenen Filmcrews für ihren unglaublichen Einsatz und den überbordenden Ideenreichtum bedanken: bei den Teams von We Make Them Wonder, Winter Project, Daniel Seideneder, Vecom Video und Aestivation Entertainment. Daneben gilt der Dank natürlich auch allen Sponsoren sowie insbesondere Clemens Purner und dem Wildruf Medienkollektiv.

Der letzte Stopp des iF3 2012 findet bereits in wenigen Tagen am 5.-6. Oktober in Innsbruck statt, wo auch die JOB Premierentour am Samstagabend um 19:30 Uhr mit einer weiteren Vorstellung des Films zu Ende gehen wird. Dort haben alle, die den Film bisher noch nicht sehen konnten, die letzte Chance ihn vor dem allgemeinen Online-Release später in diesem Herbst zu genießen. Doch damit nicht genug, in Innsbruck wird auch bekannt gegeben, welches der fünf Segmente von den Zuschauern der Premierentour zum „Best Segment“ gewählt wurde. Die Gewinner-Crew darf sich dann sechs Monate lang über einen BMW X1 zur freien Verfügung freuen! Weitere Infos über das iF3 Innsbruck und Online Tickets zu den Film-Screenings sowie natürlich für die großen Konzertabende und Parties gibt es auf: http://2012.if3.ca/if3-innsbruck/.

Und wie immer dürft ihr euch auch an den kommenden Montagen über weitere Clips und Pics von den Junkies On a Budget freuen, die euch den Start in die Woche versüßen.

Denn Montag ist JOB Tag.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production