Share

credit: Chris Riefenberg

News

It’s been way too long, Penken Park!

2020 neigt sich dem Ende zu. Und auch wenn ganz bestimmt niemand dieses Jahr vermissen wird, so ein Jahresende bringt auch immer etwas Schönes mit sich: Schnee!

Die Berge in Mayrhofen im Zillertal wurden in den letzten Wochen immer wieder mit weißem Gold bedeckt und lassen uns von einem zeitigen Saisonstart im Penken Park träumen.  

Das könnte die mit Abstand beste Saison seit langem werden – am besten mit 1,5 Meter Abstand. Sorry für das billige Wortspiel, aber natürlich muss man sich in dieser Saison auch im Penken Park an einige Sicherheitsregeln halten, die es auf der Website der Mayrhofner Bergbahnen zu lesen gibt. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Nun aber genug zu diesem Thema, Social Distancing sollte ja auf der massiven Kicker Line im Penken Park grundsätzlich kein Problem darstellen. Die ist natürlich diesen Winter wieder eingeplant. Ein Job für Park Groomer Steff Morocutti, der schon in den vergangenen Saisonen das Mastermind hinter den fetten Jumps war. Für das gesamte Meisterwerk ist Park Designer Norbert Benauer zuständig. Der Playground in Mayrhofen trägt schon einige Jahre Norberts Handschrift und wird 2020/21 wieder gewohnt kreativ und brachial.

Never change a sending team

Nicht nur die Shape Crew hat in Mayrhofen top Niveau, auch das Penken Park Team kann sich mehr als nur sehen lassen. Werni Stock, Tom Tramnitz, Alex Walch, Mario Wanger und Simo Peltola senden wieder im Namen des Penken Parks – das können sie ja bekanntlich am besten. Auf dem @penkenpark Instagram Channel gibt es genügend Beweismaterial dafür.

credit: Chris Riefenberg
credit: Chris Riefenberg

Events im Penken Park

Die Rechnung ist einfach: erstklassiges Setup, erstklassiges Team, erstklassige Events! In dieser Saison ist für einige Highlights gesorgt. Markiert euch die folgenden Termine einfach schon mal rot im Kalender!

24.01.2021 – Austria Freeski Day

Hier steht massig Progression am Programm. Beim Austria Freeski Day können sich Groms zwischen 8 und 16 Jahren nützliche Tipps von professionellen Coaches abholen und ihre Skills verbessern. Hier geht’s zur Anmeldung!

06.02.2021 – Penken Battle

Eine QParks Tour ohne Penken Battle? Undenkbar. Am 6. Februar legt die Rookie-Tour einen Stopp in Mayrhofen ein. Informationen zur Anmeldung, dem Preisgeld und allem, was ihr sonst noch über den Contest wissen wollt, gibt es in Kürze auf der Website der QParks Tour. Wer sich bis zum Event noch ein wenig darauf einstimmen will, sollte sich auf jeden Fall den Recap aus der letzten Saison reinziehen.

13.02.2021 – Girls Shred Session

Girls own Penken Park! Die ROXY Girls Shred Session Mayrhofen powered by Blue Tomato ist die perfekte Chance, andere Girls in der Freestyle-Szene kennenzulernen, die eigenen Skills zu verbessern und sich einfach einen schönen Tag im Park zu machen. Die Anmeldung zum Event läuft über die Website der Girls Shred Sessions!

13.03.2021 – go-shred Penken Bingo

Das go-shred Penken Bingo hat sich zum Event-Evergreen im Penken Park etabliert. Hier müssen Freeskier und Snowboarder 16 vorgegebene Tricks stehen, um ein BINGO zu erreichen und fette Preise abzustauben. In diesem Jahr werden übrigens nicht nur Rail-Skills getestet, man muss nun auch erstmals über Kicker eine gute Figur machen. Alle Infos dazu gibt es hier!

Penken Truth – Stay True! 

Eure Lieblingsserie geht in die nächste Staffel! Das Penken Truth Format hält euch mit exklusivem Footage aus dem Park am Laufenden. Shredflix and Chill at it‘s finest!

Im Penken Park steht diesen Winter so einiges an. Also macht euch schon mal warm, bereitet Twintips und Snowboards vor und sendet noch ein paar Gebete an die Shred-Götter, auf dass sie gnädig sein mögen und uns noch massig Schnee bescheren. Bis die Saison dann tatsächlich anläuft, gibt’s auf dem Instagram Channel und der Facebook Page des Penken Park alle relevanten Neuigkeiten für interessierte Shredheads!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production