Share

News

Ischgl AFP Big Air 2013 – Christian Jenny takin´ it home!

Zum offiziellen Skiopening von Ischgl am 30.11.2013, fand erstmalig ein AFP Big Air statt.

Trotz des frühen Wintertermins, konnte Ischgl Parkdesigner Klaus Marko und sein Team einen perfekten Big Air Kicker mit 20 m Table bauen. Schon beim Training am Freitag wurden einige Doubles gezeigt und es war absehbar, dass der Contest einen sehr hohen Level haben würde. Dank der Sponsoren Ischgl, Chiemsee, Fischer und Rollei actioncam, konnte der Big Air ein Preisgeld von 3.000 € und wertvolle Sachpreise ausschütten und dank der AFP konnten sich alle Teilnehmer über Punkte in der AFP Weltrangliste freuen.

Der Contesttag begann mit Wolken und Schneefall, doch auf Grund der speziellen Lage von Ischgl wechselte das Wetter ab 11.00 Uhr auf Sonnenschein und beste Bedingungen für einen großen Contest. Die beiden Judges Pius Schneider und Sabastian Färber bewerteten in der Qualifikation einen Style- und einen Techniksprung und suchten die zehn besten Freeskier für das Finale aus. Schon die Qualifikation wurde zum Doublefestival und alle Teilnehmer gaben ihr Bestes. So war es auch keine Überraschung, dass mit Sebastian Geiger, Christian Jenny, Florian Preuss, Thomas Ritsch, Andreas Gohl, Marco Ladner, Raphael Schweiger, Fabian Braitsch, Bine Zalohar und Markus Obwaller alle Finalteilnehmer international erfolgreiche Freeskier waren.

Im Finale hatte jeder zwei Sprünge, der beste wurde gewertet. Die Leistungen der Finalteilnehmer steigerten sich noch mal und zwischen den Plätzen 1 bis 5 lagen nur 7 Punkte.

Gewonnen hat schließlich Christian Jenny mit einem Dub 10, vor Sebastian Geiger ebenfalls mit einem Dub 10, auf Rang drei folgte Markus Obwaller mit einem Switch Dub 10, vierter wurde Florian Preuss mit einem Switch Dub 9 und fünfter Thomas Ritsch mit einem Switch Dub 10. Das Freeski Project 2018 startete mit dem Ischgl AFP Big Air in die Wintersaison, weitere attraktive Events werden folgen.

www.freeskiproject2018.com 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production