Share

Videos

Haus Moasters Big Air – Die österreichischen Meister stehen fest!

9. QParks Freeski Tour Stop, Superpark Planai, Österreich

_web_Planai__29-03-2014__action__fs__Markus_Obwaller__Roland_Haschka_QParks__010

Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon kitschig guten Bedingungen, ging vergangenen Samstag die 5.Ausgabe des Haus Moasters Big Air Contests erfolgreich über die Bühne. Die Rider bewiesen Mut und lieferten den Zuschauern mit Spins, Flips und Corks eine spektakuläre Show. Die neuen österreichischen Big-Air Meister sind Daniel Walchhofer und Newcomer Max Mall. Im Anschluss wurde am Hauser Kaibling mit Parov Stelar ordentlich gefeiert!

Das 5-jährige Jubiläum des Haus Moasters Big Air Contest fand vergangenen Samstag auf der Pro Kicker Line des Superparks Planai statt. Damit die Rider ihr Talent unter Beweis stellen konnten, hatten sie die Wahl zwischen einem 18m, 10m und 8m Kicker. In 2 Runs hatten die Fahrer die Chance, die Judges mit ihrem besten Run zu überzeugen, um so in die hart umkämpften Finals zu ziehen. Im Finale konnten sich anschließend die besten acht um den Titel  des neuen österreichischen Big-Air Meisters und um insgesamt USD 5.000.- Preisgeld batteln.

_web_Planai__29-03-2014__lifestyle__fs__Roland_Haschka_QParks__011

Die Freeski Kategorie wurde durch das „Who is Who“ der österreichischen Szene vertreten. Nachdem  ein Banger Trick nach dem anderen in den Schnee gestellt wurde, lag es an den Judges den Sieger zu ermitteln. Mit einem stylischen Cap 900 hinterließ Daniel Walchhofer den besten Eindruck und darf sich nun stolz österreichischer Big-Air Meister  nennen. Knapp dahinter platzierten sich auf den plätzen zwei und drei die beiden Österreicher Markus Androsch und Markus Obwaller.

_web_Planai__29-03-2014__lifestyle__fs__Roland_Haschka_QParks__010

Der Nachwuchs drehte auf den gewaltigen Jumps ebenfalls stark auf und verspricht der österreichischen Freeski Szene eine hoffnungsvolle Zukunft. Der 16-jährige Max Mall  vom SCA Newschool Team, verdiente sich mit einer konstant starken Leistung diesem Tag die Gold Medaille.

Freeski Rookies (U 16) Freeski Men
1) Max Mall (AUT)

2) Sebastian Goller (AUT)

3) Hannes Rudiger (AUT)

1) Daniel Walchhofer (AUT)

2) Markus Androsch (AUT)

3) Markus Obwaller (AUT)

 

Hier geht es zu den kompletten Freeski Ergebnissen.

Zu den Sounds von Parov Stelar inklusive Band, wurde am Abend nach der Siegerehrung am Hauser Kaibling bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Geniest nochmal die Highlights des Tages:

Foto Galerien dazu gibt es hier:

Der 10te und letzte Stopp der QParks Tour führt die Rider am 5. April in den Snowpark Turracher Höhe. Dort gibt es ein letztes Mal die Möglichkeit, wichtige Punkte für das große QParks Tour Finale am Dachstein zu sichern. Stay tuned!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production