Share

News

Großartiger Start des Suzuki NINE QUEENS in Serfaus – Fiss – Ladis

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die besten Freeskierinnen der Welt bereits zum zweiten Mal in den Tiroler Alpen für einen Freestyle-Event der Extraklasse. Virginie Faivre vom O’Neill International Team hatte geladen und alle waren ihrem Ruf nach Serfaus, Fiss, Ladis gefolgt: Kaya Turski, die gerade erst ihrer beeindruckenden Sammlung eine weitere X Games-Goldmedaille hinzugefügt hatte, Anna Segal, Emilia Wint, Ashley Battersby und Keri Herman, die ebenfalls von den European X Games herüber gekommen waren, die deutschsprachige Elite um Caja Schöpf und Eveline Bhend und noch einige internationale Stars mehr.


Der Event begann am Sonntagabend mit einem stilvollen Welcome Dinner im KVZ in Ladis. In den historischen Räumlichkeiten begrüßte Organisator Nico Zacek seine Queens und gab einen Ausblick auf die bevorstehende Woche. An den Wänden hingen die besten Fotos der Premierenausgabe des Suzuki NINE QUEENS vom Vorjahr, als kleines Willkommenspräsent erhielt alle Fahrerinnen eine Baby-G Uhr. Die Stimmung hätte nicht besser sein können und die Vorfreude auf die kommenden Kicker-Sessions war deutlich zu spüren.
Am Montag machte dann jedoch der Wettergott den Queens einen Strich durch die Rechnung. Schneefall und vor allem unglaublich dichter Nebel machten sogar eine Besichtigung des Kickers schwierig. Ungeachtet des Wetters ließen es sich die Fahrerinnen aber nicht nehmen, an ihrem Schloss aus Schnee zumindest vorbeizuschauen und einen ersten Blick auf die massive Schneeskulptur zu werfen. Einige Mädel nahmen sogar die beiden Rails in Angriff, darunter Emma Dahlström und Julie Bénard vom Marker Völkl International Freeski Team.
Den ersten großen Auftritt gab es jedoch am gestrigen Dienstag. Die Wolken hatten sich über Nacht verzogen und der fantastische Kicker erstrahlte in frischem Weiß. Die Shaper der international renommierten Schneestern Crew benötigten einige Stunden, um das Schloss vom Neuschnee zu befreien und die Kicker wieder in Topform zu bringen, kurz vor Mittag fiel dann aber der erste Sprung über den enormen Table. Noch wollte sich Mutter Natur nicht geschlagen geben: Starker Wind machte Tricks vorerst unmöglich und zwang die Queens zu einer weiteren Wartezeit. Als schon niemand mehr daran glaubte, beruhigte sich die Lage am späten Nachmittag und die erste Session auf Virginie Faivres Chateau konnte beginnen.
Trotz nur kurzer Eingewöhnungszeit zeigten die Queens schnell, warum sie die Besten der Welt sind und brachten mit ungemein stylischen Sprüngen im warmen Licht des Sonnenuntergangs die Auslöser der Film- und Fotokameras zum Glühen. Doch nicht nur die Medien waren begeistert, auch die Queens waren von ihrem Schloss überaus angetan. Stellvertretend meinte etwa die Australierin Anna Segal: „Der Kicker ist einfach perfekt! Das ist ohne Frage einer der beste Sprünge, den ich jemals gefahren bin.“
In den kommenden Tagen darf man also Einiges erwarten. „Der Kicker ist so gut, dass wir diese Woche sicher einen Fortschritt im Frauen-Freeskiing erleben werden,“ ist sich Ashley Battersby sicher. Und auch das Wetter scheint mitzuspielen, die Vorhersage ist jedenfalls bis zum öffentlichen Big Air Contest am Samstag ausgezeichnet. Bis dahin sind noch einige Special Shootings geplant, die aufgrund der sehr frühen oder sehr späten Zeiten vorerst wohl den wenigen auserwählten Kameras vorbehalten bleiben werden. Doch die Ergebnisse der Shootings wird man sicherlich bald zu Gesicht bekommen, es bleibt also spannend!
Mehr Details zum Event auf: www.ninequeens.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production