Share

Others

FREITAG 13.03 Filmvortrag: die Freireiter – Abenteuer im HIMALAYA und den Nordalpen

Filmvortrag die Freireiter, Schliersee Vitalwelt am Freitag 13.03, 20:00 Uhr

Portrait (2)Freerider, Filmemacher, Hauptdarsteller, Veranstalter, Referent – Andreas Prielmaier ist ein Tausendsassa, was den alpinen Wintersport angeht. Demnächst Freeride-Profi und Bergsteiger, der mittlerweile in Hausham zu Hause ist, in Schliersee Station: In der Vitalwelt hält er am Freitag, 13. März, einen Multimediavortrag. Zudem präsentiert er seine unter dem Label „Die Freireiter“ produzierten Filme „Now!“ und „Flow Mountains“, die schon bei der Alp-Con CinemaTour überaus erfolgreich liefen. Los geht’s um 20 Uhr. Tickets zu je sieben Euro gibt’s an der Abendkasse.

Im Streifen „Now!“ erleben Prielmaier und seine Freireiter-Kumpels Robert Schlemer und Stefan Kappl grandiose Powder-Abenteuer im Himalaja. Doch atemberaubende Lines von 5000 Meter hohen, furchteinflößenden Felsriesen, eine Erstbefahrung und die Begegnung mit faszinierenden Menschen sind es nicht allein, die aus dem Film etwas Besonderes machen: Sein Kern ist ein Thema, das den Freireitern sehr am Herzen liegt: das Leben im Hier und Jetzt. „In unserer hektischen Welt pendelst du fast nur noch zwischen gestern und morgen. Im äußersten Norden Indiens steht die Zeit dagegen still“, sagt Prielmaier. „Hier spürts du den kurzen Moment der Gegenwart ganz intensiv. Er ist unser kostbarstes Gut, weil nur im Hier unser Leben passiert. Vergangenheit und Zukunft verblassen.“

Ebenfalls an diesem Abend zu sehen ist Prielmaiers Film „Flow Mountains“. In ihm demonstrieren er und der Osterwarngauer Berny Stoll, dass es nicht immer die weite Welt sein muss, um etwas Großes zu erleben. Die beiden Extremsportler fanden ihr Glück nämlich in der Heimat, überquerten die Alpen vom Herzogstand aus bis ins Zillertal. In Skistiefeln ging’s zunächst auf SUP-Brettern über den Walchensee, dann per Ski beziehungsweise Snowboard nachts durch die Bergwälder bis nach Tirol. Ein Freeski-Abenteuer ganz nach dem Geschmack der Freireiter, www.diefreireiter.de

Teaser zum Film Now! Abenteuerreise im südlichen Himalaya Indien/Pakistan:

Teaser zum Film Flow Mountains – Vom Herzogstand übern Walchensee durchs Karwendel bis in das Zilelrtal:

Text: Peter Borchers

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production