Beim ersten Freeride-Opening in Warth-Schröcken lernen Powderfans von 11. bis 14. Dezember 2014 mehr über das Thema Freeriden. Das umfangrei- che Programm richtet sich an alle Könnerstufen.
Das Skigebiet Warth-Schröcken bietet beste Voraussetzungen für Powderfans. Durch die Skigebiets-Verbindung mit dem Auenfeldjet ergeben sich neue Freeride-Möglichkeiten am Arlberg.
Wer unverspurten Powder sucht kommt nach Warth-Schröcken: Von 11. bis 14. Dezember 2014 können sich Freerider – und die, die es werden wollen – beim ers- ten Freeride-Opening auf die Suche nach der perfekten Line am Arlberg machen. Mit dem viertägigen Opening weitet die Region am Arlberg ihr Freeride-Angebot in Kooperation mit SAAC und den local Skiguides der Region aus. Das umfangrei- che Programm richtet sich an alle Könnerstufen. Service, Know-how und gemein- samer Spaß beim Freeriden stehen dabei im Vordergrund. Im eintägigen SAAC Basic Camp lernen die Teilnehmer in einem Theorie- und einem Praxisteil alles zum Thema Sicherheit abseits der Pisten. Außerdem sind die besten Abfahrten mit den local Skiguides der Region, fernab der Skipisten, fester Bestandteil. Das Ge- lände Warth-Schröcken und das gesamte Ski-Arlberg Gebiet sind bekannt für ihr legendäres Backcountry mit Geheimtipps und versteckten Abfahrten für Könner. Besonders interessant: Durch die Skigebiets-Verbindung mit dem Auenfeldjet er- geben sich neue Freeride-Möglichkeiten. Das Kursangebot des Freeride-Openings reicht von Freeride Beginnern (Anfänger ohne Erfahrung im freien Gelände), Free- ridern (Fortgeschrittene), Powder Classic (klassisches Tiefschneefahren mit kurzen Schwüngen), Hike & Ride (mit Aufstiegen) bis hin zu Telemark (mit freier Ferse und Knicks). Ein gemütliches Meet&Greet mit den Local-Pros Alois Bickel und Martin „McFly“ Winkler am Freitag sowie eine Apres Ski Party am Samstag run- den das Opening-Programm ab.
Von 11. bis 14. Dezember 2014 können sich Freerider – und die, die es werden wollen – beim ersten Freeride-Opening in Warth-Schröcken auf die Suche nach der perfekten Line am Arlberg machen.
Drei Tage Freeride-Programm ab 299 Euro
Im Camp-Package enthalten sind vier Übernachtungen, drei Tage Skipass Ski Arl- berg, ein SAAC-Basic Camp, zwei Tage Freeridekurs-Programm mit local Guides, Abendunterhaltung mit Freeride Pro’s sowie eine Apre Ski Party. Das Freeride- Opening kann im Appartement ohne Verpflegung bereits ab 299 Euro pro Person gebucht werden. Die Ausrüstung inklusive LVS-Gerät, Schaufel und Sonde für den Praxistag werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Safety first: Im Rahmen des Freeride-Opening Programms in Warth Schröcken haben Freeride-Anfänger und Fortgeschrittene die Chance sich im eintägigen SAAC Basic Camp für die Abfahrt im unberührten Pulverschnee zu wappnen.
Infos und Buchung unter:
Share