Share

People

Elementare Freeski-Action im Snowpark Scuol

In den Wintermonaten kann man in der Schweiz den Schnee zum fünften Element erklären. Kaum jemand will auf den Spass auf weissem Untergrund verzichten. Daher dauerte es auch nicht lange, bis die ersten euphorischen Zusagen eintrafen, als der Snowpark Scuol zur ersten Foto- und Filmsession am vergangenen Mittwoch, dem 14. Januar 2015, einlud. Ganz vorn dabei waren die Freeskier Manuel Manca und Jörg Angeli. Eine hochmotivierte Medien-Crew reiste ins Unterengadin und hielt die Park-Action für euch auf zig Bit und Bites fest. _web_scoul__14-01-2015__action_fs__unknown__Patrick_Steiner__qparks_001 - Kopie

Im Vorfeld des Shootings vom 14.01.2015 wurde das Set-Up des Snowpark Scuol nochmals kräftig getuned. Parkdesigner Curdin Erni legte ein paar Extrastunden ein und setzte zusammen mit seiner Shapecrew ein starkes Arsenal an neuen Obstacles in den Schnee. „Wir halten momentan bei 18 Obstacles, die bereits im Snowpark Scuol zum Shredden parat stehen. In den nächsten zwei bis drei Wochen sollten aber noch eine Reihe Boxen und Rails sowie die grossen Kicker mit Tables von bis zu 13m und die Wallride Spine hinzukommen.“ Das klingt nach einem sehr überzeugenden Versprechen des Parkdesigners. Das bisherige Ergebnis der Shaper-Leistungen wurde schliesslich von den Freeski-Locals Manuel Manca und Jörg Angeli eingeweiht, deren Sehnsucht nach Schnee und Park-Action endlich gestillt werden konnte. Wie Manuel den Tag im Snowpark Scuol verbracht hat und warum er euch den Park empfehlen würde, erfahrt ihr in diesem Interview:

Hey Manuel, du warst ja beim Shooting im Snowpark Scuol dabei. Wie war der Tag?

Die Stimmung war sehr entspannt und ganz witzig. Grund dafür war natürlich auch, dass mein „Homie“ Jörg Angeli mit dabei war und wir gemeinsam den Park shredden konnten. Ich finde es bei solchen Shootings wichtig, dass man es den Ridern selbst überlässt, welche Obstacles und Tricks sie angehen wollen. Und das hat mit dem Filmer Balint Hambalko auch super  funktioniert. Die Zusammenarbeit mit der gesamten Mediencrew war eigentlich sehr entspannt und angenehm.

Wie gefiel dir der Shape und das Set-Up des Parks?

Der Shape des Parks ist auch gut und für jede Könnerstufe gebaut. Das Set-Up ist wie zwar noch reduziert, da es noch an Schnee für grössere Kicker fehlt. Ich denke aber nach dem nächsten Schneefall wird das Set-Up sicherlich ausgebaut und dann stehen noch mehr Obstacles da, die man shredden kann. Und Curdin hat da schon konkrete Pläne anklingen lassen.

Gab es Obstacles, die dir am besonders gefallen haben oder dich besonders herausgefordert haben.

Ja, mir persönlich gefiel die Kinked Box am besten. Aber auch den Pole Jam habe ich in einige meiner Runs am Mittwoch eingebaut. Der macht auch sehr viel Spass zum Jibben.

Gibt es etwas, das den Snowpark Scuol besonders macht? Würdest du ihn deinen Shred-Buddies weiterempfehlen?

Der Park hat eine gute Länge. Ich meine damit, dass man viele verschiedene Obstacles und jeden Run andere Lines fahren kann. Ich komme gerne hierher, also würde ich ihn auch meinen Freunden davon erzählen!

Wie es dann aussieht, wenn sich Manuel an seinen Lieblings-Obstacles im Snowpark Scuol austobt und zusammen mit seinem „Homie“ Jörg Angeli loslegt, kann man im Freeski-Edit von Filmer Balint Hambalko herausfinden.

Oder ihr checkt die Freeski-Gallery mit den Highlight-Shots, die Fotograf Patrick Steiner eingefangen hat. Reinklicken lohnt sich, so viel kann auf alle Fälle gesagt werden.

Alle News und Updates rund um den Snowpark Scuol findet ihr stets auf der Homepage des Parks und auf der Facebook-Fanpage.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production